Verteilung des Abfallkalenders 2022

Seit 07.12.2021 | Enthält Tourenplanung für das Schadstoffmobil

Altmarkkreis Salzwedel, 09.12.2021: Seit Dienstag, den 07. Dezember 2021 werden die Abfallkalender für das Jahr 2022 mit der Volksstimme verteilt. Die Zustellung erfolgt vorrangig in den Briefkästen der Privathaushalte. Ist der Kalender einmal entsorgt, wird kein neuer zugestellt.

Ab Januar 2022 ist der Abfallkalender mit Tourenplan auch online auf den Internetseiten www.deponie-gmbh.de  und www.altmarkkreis-salzwedel.de einsehbar und steht als Download zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, die Abfall-App der Deponie GmbH zur Terminerinnerung zu nutzten. Die kostenlose Abfall-App für den Altmarkkreis Salzwedel erinnert zuverlässig per Push-Benachrichtigungen an alle Entsorgungs- und Sammeltermine. Benutzer erhalten per Push-Benachrichtigung ebenfalls wichtige Informationen über Tourenänderungen oder andere Hinweise. Dabei lassen sich ganz leicht mehrere Standorte verwalten und der Erinnerungszeitpunkt festlegen – beispielsweise vor oder nach der Arbeit.

Der Abfallkalender beinhaltet die Termine für die Weihnachtsbaumabfuhr, die Abfuhrtermine der Abfallbehälter, Sperrmüllentsorgung, An-, Ab- und Ummeldung Abfallbehälter, das Abfall-ABC sowie auch umfassende Informationen zur Abfallentsorgung im Altmarkkreis Salzwedel. Ergänzend zum Abfallkalender bietet die Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel die kostenlose Abfall-App an.

Kontakt
Bei Fragen steht die Abfallberatung der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel zur Verfügung.
Das Telefon der Abfallberatung ist montags, mittwochs und donnerstags von 07:00 bis 15:45 Uhr, dienstags von 07:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 07:00 bis 14:30 Uhr

Hier die Pressemitteilung als PDF.

Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel
Bismarker Straße 81, 39638 Gardelegen