Salus Altmark Holding auf „Jobs Here 2022“ präsent

Open-Air-Event mit Informationen rund um den Berufseinstieg und die Karriere

Magdeburg. Die Salus Altmark Holding gGmbH, zu der u.a. die Fachkliniken Uchtspringe und Bernburg, das Altmark-Klinikum Gardelegen und Salzwedel sowie das Maßregelvollzugszentrum Sachsen-Anhalt gehören, ist am 22. Juni 2022 auf dem Open-Air-Event „Jobs here“ in Magdeburg präsent.  Vorgestellt werden die vielfältigen beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Verbundes. Die SAH mit 3.760 Mitarbeitenden an landesweit 15 Standorten zählt zu den größten Trägern der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Sachsen-Anhalt. Das Tätigkeitsspektrum umfasst 135 Professionen. Es reicht von der Medizin, Psychologie, Fachtherapie und Pflege über Sozialarbeit und Pädagogik bis hin zu Wirkungsfeldern in Management und Verwaltung, Technik, Handwerk und Dienstleistung. Neben den Info`s und Gesprächsangeboten gibt es am SAH-Stand auch einige Mitmach-Aktionen, so zum Beispiel eine Foto-Box, ein Glücksrad und eine Komplimente-Lounge.

Die „Jobs Here“ findet am Mittwoch, dem 22. Juni 2022, zwischen 10 und 18 Uhr mit anschließender After-Show-Party bis 22 Uhr auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg statt. Ziel der Veranstalter ist es, Studierende mit Unternehmen der Region in lockerer Festival-Atmosphäre zusammen zu bringen. Angehende Fachkräfte sollen über diesen Weg motiviert werden, berufliche Perspektiven in Sachsen-Anhalt zu entdecken und nach dem Studium möglichst hierzubleiben. Der Eintritt zum Event ist frei. Weitere Informationen im Internet unter https://hierbleiben-jobs.de/blog/jobshere. Über aktuelle Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der SAH kann man sich vorab auch schon mal unter Karriere ǀ SAH Karriere (sah-karriere.de) informieren.

Die Salus Altmark Holding gGmbH (SAH) ist eine gemeinnützige Trägergesellschaft der öffentlichen Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Unter ihrem Dach sind die Salus gGmbH und die Altmark-Klinikum gGmbH vereint. Der multiprofessionell aufgestellte Verbund hat insgesamt rund 3.760 Beschäftigte. An 15 Standorten in Sachsen-Anhalt wird mit medizinisch-therapeutischen, pflegerischen, pädagogischen, arbeitsfördernd-integrativen und weiteren Angeboten ein vielfältiges Leistungsspektrum abgesichert.  In den psychiatrisch-psychotherapeutischen Fachkliniken, den somatischen Krankenhäusern sowie den Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung, der Altenpflege, des Maßregelvollzugs und  Jugendhilfe stehen über 2.025 Betten bzw. Plätze zur Verfügung. Ergänzt wird dieses Spektrum durch ambulante fachärztliche und soziale Angebote sowie Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung im Handwerks- und Dienstleistungsbereich.  Die Salus Altmark Holding gehört zu den Top Ten der größten Unternehmen in Sachsen-Anhalt, liegt laut Nord/LB-Erhebung auf Platz 7. Der Trägerverbund konnte sich auch im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ platzieren, das auf einer Studie der Zeitschrift stern und des Meinungsforschungsinstitues Statista basiert (veröffentlicht am 20. Januar 2022 im stern).

>> Hier die Pressemitteilung der Salus Altmark Holding gGmbH in PDF

Kontakt: