Regionalsiegel »echt Altmark«

Kreativhof Kunrau zertifiziert

Renate und Rolf Bartels, Verena Treichel, Stephanie Walter (ART), Carla Reckling-Kurz (ART) (c) ARTOffiziell ausgezeichnet und damit in das Netzwerk des Regionalsiegels aufgenommen wurde der Kreativhof Kunrau aus dem gleichnamigen Ortsteil bei Klötze am Donnerstag, 11. Mai 2023. Carla Reckling-Kurz, Geschäftsführerin des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART), übergab gemeinsam mit Stephanie Walter, zuständige Projektmanagerin beim ART, die Urkunde an Renate und Rolf Bartels sowie Verena Treichel. Der Kreativhof Kunrau fertigte zur Internationalen Grünen Woche 2023 in Berlin einen ganz besonderen Kranz für den Altmark-Stand an: das »echt Altmark« Siegel aus regionalen Naturmaterialien war ein echter Hingucker.

So vielfältig wie die Altmark: Kreativhof Kunrau

Ein Privater Hof am Rande der westlichen Altmark: hier werden in der Natur und mit der Natur kreative Programme angeboten. Liebevoll arrangierte Workshops, Erlebnis- und Übernachtungsangebote warten auf die Besucher. Naturfloristik mit altmärkischen Materialen, Nähkurse für Klein und Groß, Camping, Kanutouren, Wandertouren… Die Energie der Familien Treichel und Bartels scheint grenzenlos zu sein. Der Kreativhof Kunrau ist ein echter Altmark-Botschafter und damit ganz klar »echt Altmark«.

Zum Regionalsiegel

Im Oktober 2022 gestartet, zählen bereits 20 Unternehmen zum Regionalsiegel »echt Altmark« - der 21. Antrag wurde nach dem Tourismustag Altmark gestellt. Mitmachen können alle, deren Unternehmenssitz in der Altmark liegt, deren Produkte in der Altmark erzeugt und vertrieben werden und die sich ganz bewusst zur Region bekennen. Die Zugangsvoraussetzungen sind bewusst niedrigschwellig angelegt, um möglichst vielen altmärkischen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich ins Netzwerk einzubringen und sich als Botschafter der Altmark zu präsentieren. Das »echt Altmark«-Regionalsiegel richtet sich dabei an Landwirte, Lebensmittelproduzenten, Gastronomen & Hoteliers, Händler, Dienstleister, Kunsthandwerker und Erlebnis-Anbieter. Mit dem Siegel werden dann die vielen inspirierenden, einzigartigen, echt altmärkischen Produkte und Erlebnis-Angebote für Einheimische und Gäste erlebbarer und sichtbarer.

Die Siegelträger erwarten dabei viele spannende Vorteile: Durch Netzwerkstätten und Einladungen zu regionalen Events können sie sich mit anderen Produzenten, Unternehmen und Akteuren aus der Altmark stärker vernetzen. PR- und Marke-tingmaßnahmen des ART erhöhen den Bekanntheitsgrad der Produzenten und Erlebnis-Anbieter. Die Unternehmen werden darüber hinaus auf www.altmark.de vorgestellt und zielgruppengerichtet zum Beispiel in Flyern des ART erwähnt. Alle Zertifizierten erhalten das »echt Altmark«-Siegel in digital und verschiedenen Varianten, um es auf Produkten, Werbemitteln oder der eigenen Website zu verwenden. Das alles mit dem Ziel, dass Einheimische und Touristen regionaltypische Produkte und Erlebnis-Angebote, made in Altmark, noch schneller und besser erkennen.

>> Hier die Pressemitteilung in PDF.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
Stephanie Walter
Tel.: 039322 – 726014 | Fax 039322 – 726 029  E-Mail: management@altmark.de

Links: www.altmark.de | www.instagram.com/altmark.de | https://www.instagram.com/echt_altmark/