Gründerwoche Deutschland 2021

Aktionspreis im Coworking-Space haus 5

Altmarkkreis Salzwedel, 09.11.2021: Auch in diesem Jahr leistet der Altmarkkreis Salzwedel einen Beitrag zur Gründerwoche Deutschland. Die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie begleitete Aktionswoche ist Teil einer weltweiten Bewegung, die Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundliches Gründungsklima setzen möchte. Vor diesem Hintergrund gilt in der Woche vom 15. bis 21. November 2021 ein Aktionspreis im Coworking-Space haus 5. Die Tagesmiete beträgt dann 10 €, während die Wochenmiete auf 30 € reduziert wird.

Mit dem Coworking-Space bietet der Altmarkkreis Salzwedel Gründern und Start-ups zeitlich flexible Schreibtischarbeitsplätze in Gemeinschaftsbüros in der Bahnhofstraße 6 in Salzwedel an. Das Angebot richtet sich jedoch nicht nur an Unternehmer, sondern an alle, die diese Form des gemeinschaftlichen Arbeitens ausprobieren möchten oder eine Alternative zum Büro oder Homeoffice suchen. Auch eine stundenweise Nutzung ist möglich, beispielsweise um Wartezeiten am nahen Bahnhof sinnvoll nutzen zu können. Zur Ausstattung vom haus 5 gehören Drucker / Scanner / Kopierer, ein Besprechungsraum mit Beamer, Whiteboards, verschließbare Schränke und eine leistungsfähige WLAN-Verbindung. Büros, Teeküche und Toiletten sind barrierefrei erreichbar. Abstellmöglichkeiten für Autos und Fahrräder sind ausreichend vorhanden. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 6:00 bis 21:00 Uhr. Eine Buchung ist auch kurzfristig möglich: Tel.: 03901 840-347 bzw. E-Mail: haus5@altmarkkreis-salzwedel.de

Das haus 5 ergänzt seit September 2021 die Angebote des Altmarkkreises Salzwedel zur Förderung des Gründungs- und Innovationsgeschehen in der Region. Dazu zählt, neben verschiedenen Gründungsqualifizierungen, auch die zertifizierte Existenzgründungsberatung. Im persönlichen Gespräch mit einem erfahrenen Coach können Interessierte hier unentgeltlich die Chancen und Risiken ihres Vorhabens ausloten und ein marktreifes Geschäftskonzept entwickeln. Der ursprünglich für den 16.11.2021 im Rahmen der Gründerwoche geplante Beratungsnachmittag zum Thema Existenzgründung im Rathaus der Stadt Klötze kann aufgrund der angespannten Corona-Situation leider nicht stattfinden. Einzelberatungen in der Bahnhofstraße 6 in Salzwedel sind nach Anmeldung jedoch weiterhin möglich.

Kontakt und Anmeldung zur Beratung sowie für Coworking-Space haus 5:
Altmarkkreis Salzwedel | Amt für Kreisentwicklung
Sachgebiet Wirtschaftsförderung/Tourismus/Ländliche Entwicklung
Existenzgründungsberater Volker Lahmann
Raum 202 | Bahnhofstraße 6 | 29410 Hansestadt Salzwedel
volker.lahmann@altmarkkreis-salzwedel.de
wirtschaft-und-natur/existenzgruendung/existenzgruendungsberatung.aspx

Hier die aktuelle Pressemitteilung in PDF.

Altmarkkreis Salzwedel | Büro des Landrates | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840
pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de | www.altmarkkreis-salzwedel.de