Pressemitteilungen & Pressebilder

Wirtschaftspreis Altmark 2019 verliehen

Vier herausragende Unternehmen gekürt

Stendal, 08.11.2019: In einer feierlichen Preisverleihung zum diesjährigen Wirtschaftspreis Altmark wurden am Freitag, 8. November 2019, erfolgreiche Unternehmen in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Stendal ausgezeichnet und gebührend gefeiert. An dem Wettbewerb, der von den Landräten und den Vorstandsvorsitzenden der beiden altmärkischen Sparkassen ausgelobt wurde, haben sich in diesem Jahr 24 Unternehmen beteiligt. Vier von ihnen erhielten die höchste Auszeichnung verbunden mit einem attraktiven Preisgeld. Bei diesem Anlass fand auch die Preisverleihung zum Existenzgründerpreis Altmark 2019 statt.

Eröffnet wurde der Gala-Abend durch Herrn Jörg Achereiner, Vorstandsvorsitzender der gastgebenden Kreissparkasse Stendal, und Herrn Carsten Wulfänger, Landrat des Landkreises. Als Moderator führte Herr Andreas Mann durch den feierlichen Abend, zu diesem auch der bekannte ARD-Journalist Markus Gürne als Ehrengast und Festredner begrüßt werden konnte.

Im Rahmen der Auszeichnungen fand auch die Verleihung des altmärkischen Existenzgründerpreises 2019 statt. Über die renommierte Auszeichnung und einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro konnten sich die Gründer der Tagespflege Klein Schwechtener Heidestube GbR freuen.

Als Höhepunkte der feierlichen Veranstaltung wurden die Gewinner der vier Kategorien des Wirtschaftspreises Altmark 2019 geehrt. Mit einem Preisgeld von jeweils 2.500 Euro wurden die folgenden Unternehmen prämiert:
 
Verarbeitendes Gewerbe – NTN Antriebstechnik GmbH, Hansestadt Gardelegen
Handwerk – KDS Gladigau, Hansestadt Osterburg, OT Walsleben
Dienstleistungen – DevLabor GmbH, Hansestadt Salzwedel
Landwirtschaft – Güldenpfennig und Herrmann GbR, Hansestadt Stendal



Hier gerne die Pressemitteilung mit den Begründungen zu den Preisträgern.

Bilder von der Preisverleihung:

Bild_(c)_Lk SDL_Lamcha: Alle Preisträger

Bild_(c)_Lk SDL_Lamcha: Preisträger Dienstleistungen – DevLabor GmbH, Hansestadt Salzwedel

Bild_(c)_Lk SDL_Lamcha: Verarbeitendes Gewerbe – Preisträger NTN Antriebstechnik GmbH, Hansestadt Gardelegen

Bild_(c)_Lk SDL_Lamcha: Der Wirtschaftpreis


 


Kontakt:
Altmärkischer Regionalmarketing-und Tourismusverband
Regionalmanagement
Geschäftsführerin Carla Reckling-Kurz
Regionalmanagement
Marktstr. 13 | 39590 Tangermünde
Tel. 039322 72600 | Fax 039322 726029
management@art-altmark.de | www.art-altmark.de

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion