Pressemitteilungen & Pressebilder

Winterzauber an den Brietzer Teichen

Winterzauber an den Brietzer Teichen: ** Eine Fackel-Winterwanderung. **

Altmarkkreis Salzwedel, 07.01.2019: Der BUND Sachsen-Anhalt e. V. lädt am kommenden Sonnabend zu einer Naturexkursion an das Grüne Band bei Salzwedel ein.

Am Samstag, den 12.01.2019 beginnt um 15:00 Uhr ein ca. 2,5 -stündiger Spaziergang an den Brietzer Teichen. 

Treffpunkt ist der Mühlenweg, 29410 Salzwedel / OT. Brietz ( = Sportplatz Brietz )

Leitung; Infos oder Anmeldung: Ute Machel vom BUND, Tel. 0160 44 00 37 6 oder ute.machel@bund-sachsen-anhalt.de

Warme, wetterfeste Kleidung, wasserdichtes Schuhwerk & evtl. Fernglas werden empfohlen.

Mit der BUND-Naturführerin Ute Machel geht es ans Grüne Band bei Salzwedel. Die Brietzer Teiche sind ein ehemaliges Tonabbaugebiet im einstigen Sperrgebiet der DDR. Heute bieten sie touristische Naturerlebnisse und sind ein Eldorado für Wasservögel. Auch Biber und Fischotter fühlen sich dort wohl.

Wir treffen uns an dem Sportplatz in Brietz und wandern dann gemeinsam zu den Brietzer Teichen. Hier werden wir anhand einzelner Stationen das Gebiet kennenlernen. Schließlich gelangen wir zu einem großen Beobachtungsstand und schauen auf den größten der dortigen Teiche. Mit etwas Glück sichten wir Enten, Kormorane oder Schwäne. Nun geht es im Halbdunkel mit Fackeln zurück zum Startpunkt.

Kontakt:
BUND Sachsen-Anhalt e.V.
Ute Machel
Öffentlichkeitsarbeit
Koordinierungstelle Grünes Band
Chüdenstraße 4
29410 Salzwedel
Telefon: 03901 39 39 75 8
Mobil: 0160 44 00 37 6

PLAKAT zur Veranstaltung

 

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion