Pressemitteilungen & Pressebilder

Musikfest Altmark: Musikalisches Wochenende im Altmarkkreis Salzwedel

Drei Veranstaltungen 11.09.-12.09.: Von zarten Harfen bis zu imposanten Orgelklängen

Musikalische Lesung „Zarte Töne…“| Sensible Lyrik und Harfenklänge

Im Rahmen des 26. Musikfestes Altmark treten die Autorin Renate Schmidt und der Harfenist Thomas Breckheimer am 11.09.2021 um 18:30 Uhr in der Kirche in Depekolk auf. Das Programm ist eine Melange aus Harfenmusik und gelesenen Texten/Gedichten zu den thematischen Einheiten: Aufbruch ins Leben, In der Fülle, Krisen und ihre Möglichkeiten, Miteinander gehen. Lyrische Texte wirken oft in der Langsamkeit und Stille. Daher führt zwischen den Textblöcken eine sensible musikalische Begleitung die Zuhörer weiter in die Tiefe.

Renate Schmidt (c) Renate Schmidt>> Hier die detaillierte Beschreibung der Veranstaltung.Thomas Breckheimer (c) Rainer Erhard

Datum & Uhrzeit : 11. September 2021 | 18:30 Uhr
Ort: Kirche Depekolk
Veranstalter: eine kleine Gruppe Depekolker Bürger
Eintritt: 8 €
Hinweis: Für diese Veranstaltung gilt die 3-G-Regel – Zutritt haben nur vollständig geimpfte, genesene oder aktuell negativ auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 getestete Personen (Test nicht älter als 24 Stunden)!

„Konzert im Rosengarten“ der Kreismusikschule Salzwedel | Junge Talente präsentieren ihr KönnenKonzert im Rosengarten (c) Kreismusikschule Salzwedel

Im Rahmen des 26. Musikfestes Altmark darf die Musikschule des Altmarkkreises Salzwedel natürlich nicht fehlen. Am 12. September, dem Tag des offenen Denkmals, zeigen junge Talente der kreiseigenen Musikschule ihr Können mit Stücken berühmter Komponisten auf verschiedenen Instrumenten, wie Klavier, Geige oder Saxophon.

>> Hier die detaillierte Beschreibung der Veranstaltung.

Datum und Uhrzeit: 12. September 2021 | 15:00 Uhr
Ort: Salzwedel, Rosengarten der Kreismusikschule, Jenny-Marx-Straße 20
Veranstalter: Altmarkkreis Salzwedel
Eintritt: frei

„Orgelkonzert“ mit Prof. Matthias Eisenberg | Musik drückt Gefühl ausMatthias Eisenberg (c) Matthias Eisenberg

Im Rahmen des 26. Musikfestes Altmark lädt das Kirchspiel Letzlingen – Roxförde am Sonntag, den 12. September um 17:00 Uhr zu einem Orgelkonzert in die Schlosskirche Letzlingen ein. In seiner gewohnt enthusiastischen Art nimmt Prof. Matthias Eisenberg seine Gäste mit auf eine Reise durch die Welt der Orgelmusik.

>> Hier die detaillierte Beschreibung der Veranstaltung.

Datum: 12. September 2021 | 17:00 Uhr
Ort: Letzlingen, Schlosskirche
Veranstalter: Evangelisches Kirchspiel Letzlingen – Roxförde
Eintritt: 10,- Euro

Das gesamte Programm des Musikfestes Altmark 2021 finden Sie online auf www.musikfest-altmark.de

Das 26. Musikfest Altmark wird durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert und von dem Landkreis Stendal sowie dem Altmarkkreis Salzwedel getragen.

Hier die Pressemitteilung in PDF.

Kontakt:
Altmarkkreis Salzwedel