Pressemitteilungen & Pressebilder

Fuchsbergkreisel auf der B 71/B 248 bei Salzwedel weiter gesperrt

Aufgrund von Bauverzögerungen wird die Vollsperrung voraussichtlich bis 23.12.2022 verlängert

Altmarkkreis Salzwedel, 15.11.2022
: Seit dem 13.09.2022 erfolgt der Ausbau des Kreisverkehrs Fuchsberg unter Vollsperrung. Aufgrund von Bauverzögerungen, Materialbeschaffungsschwierigkeiten und Personalausfall können die Arbeiten nicht wie geplant bis zum 18.11.2022 abgeschlossen werden. Daher muss die Vollsperrung des Kreisverkehrs bis voraussichtlich zum 23.12.2022 verlängert werden.

Die Umleitungsführungen und die Verkehrsregelungen bleiben deshalb bestehen.

Hintergrund:
Die Bundesstraße (B) 248 wird zwischen dem Kreisverkehr „Fuchsberg“ (B 71) und Kricheldorf (einschließlich der Ortsdurchfahrt) auf einer Länge von insgesamt knapp zwei Kilometern saniert. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Fahrbahnen am Kreisverkehr selbst sowie der straßenbegleitende Radweg an der B 248 erneuert. Die Kosten dafür betragen knapp 2,7 Millionen Euro und werden vom Land getragen.
Am 15.08.2022 begann der 1. Bauabschnitt - die Sanierungsarbeiten an der B 248 in der Ortsdurchfahrt Kricheldorf bis zum Fuchsberg-Kreisverkehr auf der B 71 sowie am straßenbegleitenden Radweg an der B 248.
Die eingerichtete Umleitung führt über die B 71 Magdeburger Straße, Ernst-Thälmann-Straße, Schillerstraße, Brückenstraße, Braunschweiger Straße bis „An der Warthe“ in beiden Richtungen. Die Umleitung des LKW-Verkehrs erfolgt über Salzwedel, Chüttlitz, Salzwedel, Steinitz (L 8) in beiden Richtungen.
m 13.09.2022 wurde mit den Sanierungsarbeiten des 2. Bauabschnitts am Fuchsberg-Kreisverkehr begonnen. Alle Zufahrten zum Kreisverkehr sind für den Gesamtverkehr gesperrt. Zusätzlich zur bestehenden Umleitung wird der Verkehr der B 71 über Stappenbeck und Pretzier in beiden Richtungen umgeleitet.

Baulastträger ist die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Nord.
Telefon: (03931) 687-100 | E-Mail: Meike.Portius@lsbb.sachsen-anhalt.de

Hier gerne die Pressemitteilung.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß