Cristin Claas Trio im Freilichtmuseum Diesdorf

Altmark Festspiele: Cristin Claas Trio im Freilichtmuseum Diesdorf am So, 11.08.2019

Altmarkkreis Salzwedel, 22.07.2019: Bereits zum 5. Mal sind die Altmark Festspiele zu Gast im Freilichtmuseum Diesdorf. Am 11. August um 16 Uhr präsentieren die Altmark Festspiele das Cristin Claas Trio mit ihrem Programm “Songpoesie” in der Scheune Hilmsen im Freilichtmuseum Diesdorf. Cristin Claas hat sich schon längst einen Namen in der Jazz- und Pop-Szene gemacht. Mit ihrer wunderbaren Stimme und ihrer Ausdruckskraft zieht sie Publikum und Kritiker gleichermaßen in den Bann. Als Solo-Sängerin oder als Frontfrau des gleichnamigen Trios begeistert Cristin Claas ihre Fans.

Die studierte Jazzsängerin entschied sich erst mit Mitte 20 dafür, sich ganz und gar der Musik zu verschreiben. Gemeinsam mit dem Pianisten Christoph Reuter tüftelte die Sängerin an einem eigenen, charakteristischen Sound. Der Gitarrist Stephan Bormann komplettiert seit Anfang der 2000er das Trio. Seitdem reisen die drei Musiker gemeinsam von Bühne zu Bühne. Cristin Claas hat mittlerweile über 1.000 Konzerte gegeben und über ein Dutzend CDs veröffentlicht. Die Sängerin vermittelt die Botschaften ihrer Songs derart ausdrucksstark, dass es egal ist, ob sie auf Deutsch, Englisch oder in einer lautmalerischen Phantasiesprache singt. Genauso vielseitig wie die Sprachauswahl ist auch das Repertoire der Vollblutmusikerin. Denn sie bewegt sich jenseits der Genregrenzen. Sie ist nicht nur im Jazz-Bereich aktiv, sondern fühlt sich auch im Bereich des Pop, des Kunstliedes und der Singer/Songwriter pudelwohl. Keine Frage, Cristin Claas ist einfach einmalig und etwas ganz besonderes. Selbst Dr. Eckart von Hirschhausen kam nach einem Duett mit Cristin Claas nicht mehr aus dem Schwärmen.

Tickets für dieses Konzert (23 €/freie Platzwahl) sind unter Telefon: 03907-7763877 (Festspielbüro), im Museumscafé Diesdorf, im Online-Ticketshop der Altmark Festspiele unter www.altmarkfestspiele.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen der Volksstimme. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Altmark Festspiele gGmbH
Salzwedeler Torstraße 34