Pressemitteilungen & Pressebilder RSS Icon

Buch „Der Salzwedeler Baumkuchen“ von Manfred Lüders

Buchvorstellung „Der Salzwedeler Baumkuchen“ von Manfred Lüders

Altmarkkreis Salzwedel, 14./16.03.2018: Die Museen des Altmarkkreises Salzwedel präsentierten zusammen mit dem Lokalhistoriker Manfred Lüders am Mittwochabend, 14.03.2018, sein neuestes Werk „Der Salzwedeler Baumkuchen – dreihundert Jahre Bäckergeschichte und Stadtgeschehnisse“. Im Saal der Kreismusikschule stellte er das 292 Seiten umfassende Ergebnis seiner jahrelangen Recherche in Form eines Taschenbuches vor. Mehr als 100 Besucher wohnten der Buchpräsentation bei und würdigten somit seine Arbeit.

Ein Höhepunkt für Manfred Lüders war nicht nur die Vorstellung seines Buches, auch erfüllte es ihn mit Stolz, dass seine Enkelin Charlotte Lüders die Veranstaltung musikalisch mit einem Stück für Violine von James Peasable einleitete.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von einer Signierstunde und, wie sollte es anders sein, mit einer Verkostung des Salzwedeler Baumkuchens, der von den ansässigen Baumkuchenbäckereien zur Verfügung gestellt wurde.

Autor und Verlegerin, c DM
Der Saal füllt sich..., c DM
Signierstunde, c DM
Ulrich Kalmbach, Kurator des Danneil-Museums, und Dr. Jochen Hofmann, Leiter der Museen des Kreises, c DM

 

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion