Pressemitteilungen & Pressebilder

Band der Kreismusikschule „Chimbojazzo“ gibt Debüt im MDR-Fernsehen

Sendetermin: Mittwoch 06. April 2022 ab 19 Uhr im MDR bei "Sachsen-Anhalt Heute"

Altmarkkreis Salzwedel, 05.04.2022: Am Samstag, den 02. April 2022 hatte die Kreismusikschule Besuch von einem Team des MDR Fernsehens. Interessiert hat sich der Moderator Marc Burgemeister für die Arbeit der Kreismusikschule, insbesondere für die Jazz-Band „Chimbojazzo“.

Die Musikschulband „Chimbojazzo“, das sind Arne Kaul - Saxophon, Ben Hilmer - E-Gitarre, Mark Hilmer - E-Bass und Konrad Kindermann - Drums. Verschrieben hat sich die Band der Musikrichtung des Jazz. Im Repertoire haben die jungen Musiker auch schon einige Stücke, die aus der eigenen Feder stammen.
 
Erfolgreich war die Band bereits bei der Teilnahme von Wettbewerben: 2020 in Waldenburg und 2021 in Merseburg beim am enviaM-Wettbewerb, wo sie jeweils den Rock-Pop-Jazz-Förderpreis erhielten. Erfolgreich war auch 2021 die Teilnahme am "Jugend Jazz Wettbewerb"  mit dem Jazzseminar-Preis.
 
Der Sendetermin des Beitrages ist schon der morgige Mittwoch um 19:00 Uhr im MDR in der Sendung "Sachsen-Anhalt Heute".

Life erleben kann man die Band nächstes beim "Rock-Pop-Jazz-Konzert" der Kreismusikschule des Altmarkkreises Salzwedel am 02.05.22 um 18.00 Uhr.

Vorbereitung der Dreharbeiten zu den Probeaufnahmen im Saal der Kreismusikschule, Bild_c_KMSKonrad Kindermann am Drums mit Kameramann vom MDR, Bild_c_KMS

Hier gerne die Pressemitteilung.

 

 

 

 

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion