Pressemitteilungen & Pressebilder

Am 06. März wird ein neuer Landrat für den Altmarkkreis Salzwedel gewählt

Unterlagen für die Briefwahl stehen den Gemeinden voraussichtlich ab 17.02.2022 zur Verfügung

Altmarkkreis Salzwedel, 11.02.2022: Am 06. März 2022 wird ein neuer Landrat für den Altmarkkreis Salzwedel gewählt. Der Kreiswahlleiter hat den Druck der Wahlunterlagen in Auftrag gegeben. Die Stimmzettel und Briefwahlunterlagen werden voraussichtlich in der 07. Kalenderwoche bei den einzelnen Kommunen eintreffen und können dann von den Wählern dort abgefordert werden.

Hintergrund:
Gemäß dem Kommunalwahlgesetz für das Land Sachsen-Anhalt konnten Bewerbungsunterlagen um das Amt des Landrates für den Altmarkkreis Salzwedel bis zum 07.02.2022 eingereicht werden. Anschließend befand der Kreiswahlausschuss am 08.02.2022 in einer öffentlichen Sitzung im Kreistagssaal der Kreisverwaltung in Salzwedel über die Zulassung der vier eingegangenen Bewerbungen. Alle Bewerber wurden durch das Gremium zugelassen, so dass der Druck der Stimmzettel und Briefwahlunterlagen nunmehr in Auftrag gegeben werden konnte.

Detaillierte Informationen zu den Veröffentlichungen des Kreiswahlleiters zur Landratswahl am 06. März 2022 sind auf der Homepage des Altmarkkreises Salzwedel unter www.altmarkkreis-salzwedel.de/buerger-undpresseservice/wahlen zu finden.

Kontakt:             
Der Kreiswahlleiter Altmarkkreis Salzwedel
Karl-Marx-Straße 32, 29410 Salzwedel
Telefon:  03901 840 826 | E-Mail: wahl@altmarkkreis-salzwedel.de


Hier die Pressemitteilung als PDF.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion