Freiheitslieder aus dem Widerstand und Kampf um Menschenrechte
Altmarkkreis Salzwedel, 04.11.2025: Nach einer Workshopreihe an den weiterführenden Schulen in Gardelegen, präsentiert die renommierte Bremer Band „Die Grenzgänger“ unter dem Titel „Freiheitslieder – Verbotene, unterdrückte und verschollene Lieder aus dem Widerstand und Kampf um Menschenrechte“ bewegende Lieder aus unterschiedlichen Epochen – von den Revolutionen des 19. Jahrhunderts bis zur Zeit des Nationalsozialismus.
Dieser musikalische Abend lädt zum Innehalten, Zuhören und Nachdenken ein – und zeigt eindrucksvoll, wie zeitlos und aktuell historische Lieder sein können.
Der Eintritt ist frei – ermöglicht durch die Förderung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Die Workshopreihe & der Konzertabend sind ein Kooperationsprojekt von Kreisvolkshochschule des Altmarkkreises Salzwedel, Jugendförderungszentrum Gardelegen e.V. & Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe in Gardelegen.
Anmeldung ist erforderlich!
Ein kleiner Vorgeschmack: www.musikvonwelt.de
Datum: Donnerstag, 6. November 2025
Uhrzeit: 18:00 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr)
Ort: Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen
Weitere Informationen & Anmeldung jederzeit online unter www.vhs-salzwedel.de . Ergänzend können sich Interessenten telefonisch unter 03901 8404300 oder per E-Mail vhs.salzwedel@altmarkkreis.de informieren.
>> Hier die Pressemitteilung in PDF.