Neue Folge des Podcasts ist erschienen | Gast: Susann Meinecke
Altmarkkreis Salzwedel, 20.03.2025: „Gebt den Kindern das Kommando!“ – was Herbert Grönemeyer schon in den 80ern sang, ist im Altmarkkreis Salzwedel gelebte Praxis. Wie die Umsetzung von Kinder- und Jugendbeteiligung genau aussieht und was das letzte Jahr diesbezüglich so besonders machte, können Sie ab sofort in der heute erschienenen Episode des Podcasts „A-Ton – Der O-Ton aus der Kreisverwaltung“ des Altmarkkreises Salzwedel erfahren.
In der brandneuen Folge namens „"Bring Dich ein, misch Dich ein!" – Kinder- und Jugendbeteiligung im Altmarkkreis Salzwedel“ sprechen Landrat Steve Kanitz und Betty Adamowicz mit Susann Meinecke, Leiterin des Sachgebietes „familien- und jugendfördernde Dienste“ im Jugendamt des Altmarkkreises Salzwedel, über das Pilotprojekt „Jugend+Kommune“, welche Überraschungen aber auch Herausforderungen es bei der Durchführung der Kinder- und Jugendforen gab und warum Kinder- und Jugendbeteiligung so wichtig ist.
Freuen Sie sich auf diese interessante „A-Ton“-Folge und hören Sie ab sofort gern rein. Sie finden den Podcast des Altmarkkreises Salzwedel direkt auf der Homepage des Landkreises unter www.altmarkkreis-salzwedel.de/podcast sowie auf podcast.de und spotify.com.
Ein O-Ton von Ihnen
Auch Sie haben die Möglichkeit den Podcast aktiv mitzugestalten und Teil des Projektes zu werden: Der Altmarkkreis Salzwedel freut sich über Feedback und Anregungen zu den jeweiligen Folgen oder auch Themenvorschläge und Fragen, die Sie interessieren. Senden Sie dafür einfach eine E-Mail an: podcast@altmarkkreis.de
>> Hier die Pressemitteilung in PDF.