ART stellt Angebotspalette für Reit- und Pferdefreunde sowie Aktivurlaubfans in der Altmark zusammen
Altmark, 02.07.2024: Rad- und Wandertouristen wissen die Altmark zunehmend als attraktives Ziel für Ausflüge zu schätzen. In Zukunft soll die Angebotspalette unserer Region um die Angebote für Reiter, Pferde-Liebhaber bzw. Familien mit reitfreudigen Kindern erweitert werden. Darüber hinaus sollen Aktivurlaubern oder auch altmärkischen Ausflugssuchenden die Angebote rund um das Thema »Wassersport«, inkl. Freibäder, Paddel-/ Kanu-/ Segel-Angebot, SUP etc. sichtbar gemacht werden. Diese Angebotserfassung und anschließende Aufbereitung zur Bewerbung hat sich der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) als Projektvorhaben im Jahr 2024 auf die Fahnen geschrieben.
Dabei möchte man insbesondere die Anbieter von reit- und wassertouristischen Angeboten eng einbeziehen. „Es gibt viele attraktive Angebote für Reiter und Wasserbegeisterte in der Altmark. Diesen möchten wir zu mehr Sichtbarkeit im Wettbewerb mit anderen Regionen verhelfen“, erklärt Carla Reckling-Kurz, Geschäftsführerin des ART.
Anbieter von reit- und wassertouristischen Angeboten in der Altmark sind aufgerufen, sich an diesem Prozess zu beteiligen, damit ihre konkreten Angebote in der weiteren Bewerbung Berücksichtigung finden können. Der ART hat bereits am 6. und 10. Juni 2024
zwei digitale Vernetzungs- und Arbeitstreffen durchgeführt. An den Treffen nahmen einige, aber längst nicht alle Anbieter der Region teil. Um die aktuelle Anbieterlandschaft möglichst flächendeckend zu erfassen und gemeinsame Vermarktungsansätze zu diskutieren, ruft der ART Interessierte auf, sich jetzt noch mit ihren Angeboten bei Tourismusmanagerin Ramona Wolf zu melden unter tourismus@altmark.de oder 039322 72 600.
Durch eine gästeorientierte Aufbereitung der Angebote in sichtbarer, kommunizierbarer und idealerweise auch buchbarer Form sollen die Zugänglichkeit dieser Aktivangebote und Aktivtouren für Besucher gesteigert und begeisterte Altmark-Gäste auf weitere attraktive Angebote in der Region aufmerksam gemacht werden. Neben der Erhöhung der Sichtbarkeit in Broschüren oder dem Internet ist auch eine sinnvolle Vernetzung der regionalen Anbieter die Zielsetzung des ART.
Für Rückfragen zu dieser Pressemeldung steht Ihnen gern zur Verfügung:
Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
Ramona Wolf
Tel.: 039322 – 726013 | Fax: 039322 – 726 029 | E-Mail: tourismus@altmark.de
>> Hier die Pressemitteilung in PDF.