BÜRGERSERVICE.

Wir sind für Sie da.
Ansprechpartner & mehr

Corona Infos

Corona-Verordnungen & Regelungen

Aktuelle Corona-Regeln

Die Landesregierung teilte in ihrer Pressekonferenz am 06.12.2022 mit, dass sie beim Schutz vor Corona künftig vor allem auf die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger sowie auf die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes des Bundes setzt. Nach diesen Regeln sind z. B. Fahrgäste in Verkehrsmittel des öffentlichen Personenfernverkehrs oder Personen in Krankenhäusern, Arztpraxen und ähnlichen Einrichtungen zum Tragen einer Atemschutzmaske verpflichtet.

>> Mehr zu den aktuellen Regelungen nach Infektionsschutzgesetz in der Erklärung der Landesregierung

Die 18. Corona-Eindämmungsverordnung des Landes ist zum 07.12.2022 ausgelaufen. Geregelt war hier zuletzt praktisch nur noch die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr.