Zinsgünstige Darlehen für Investitionen & Stabilität in Unternehmen

Investitionsbank berät über Hotline | Wirtschaftsförderung am 25.08.2022 vor Ort in Diesdorf | Termin am 16.08.2022 entfällt | Interessenten bitte melden

Altmarkkreis Salzwedel, 10.08.2022: Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation und steigende Energiepreise: Um Unternehmen in diesen herausfordernden Zeiten zu unterstützen, senkt das Land Sachsen-Anhalt die Zinsen für Darlehen aus dem Mittelstands- und Gründerfonds. Die zinsgünstigen Darlehen sollen unter anderem dabei helfen, Aufträge vorzufinanzieren, in Maßnahmen für mehr Energieeffizienz oder in ein modernes Warenlager zu investieren.

Die günstigeren Konditionen kommen kleinen und mittleren Unternehmen, Gründern, Freiberuflern und Nachfolgern gleichermaßen zugute. So sinkt etwa beim Mittelstandsdarlehen der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) bei einer Finanzierungssumme von bis zu drei Millionen Euro der effektive Jahreszins von 1,95 auf 0,95 Prozent. Für ein IB-Bau- und Modernisierungsdarlehen sinkt der Zinssatz von 1,45 auf 0,95 Prozent.

Fragen zu dem Angebot beantworten die Experten der Investitionsbank gern unter ihrer kostenfreien Hotline. Zu aktuellen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten informiert auch die Wirtschaftsförderung des Altmarkkreises Salzwedel. Das ist direkt im Unternehmen, in der Kreisverwaltung in Salzwedel sowie zu den regelmäßigen Beratungstagen in Arendsee, Beetzendorf, Diesdorf und Kalbe möglich. Auf Wunsch wird gern auch der Kontakt zum richtigen Ansprechpartner in der Investitionsbank hergestellt.

Der nächste Beratungstag findet am 25.08.2022, von 14 bis 16 Uhr in Diesdorf, Himmelreichstraße 1, statt. Der ursprünglich am 16.08. geplante Termin entfällt. Interessenten melden sich bitte telefonisch bei Frau Stummer an.

Vorschau kommender Beratungstage:

• 27.09.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr in Kalbe (Milde)
  • 25.10.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr in Beetzendorf
  • 15.11.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr in Arendsee

Altmarkkreis Salzwedel
Amt für Kreisentwicklung/ Wirtschaftsförderung
www.altmarkkreis-salzwedel.de/termine, Sylvia Stummer: 03901 840-823

Investitionsbank Sachsen-Anhalt
www.ib-sachsen-anhalt.de, Hotline: 0800 56 007 57

Hier gerne die Pressemitteilung.