Workshop: Erhöhung der Online-Sichtbarkeit für Handwerksunternehmen

Kostenfreies Angebot am 23. Mai vom Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg | Anmeldung bis 18. Mai

Altmarkkreis Salzwedel, 05.05.2023: Was im Internet nicht auffindbar ist, das existiert nicht. Diese Einstellung ist vor allem bei jüngeren Menschen zunehmend verbreitet. Durch die immer stärkere Durchdringung digitaler Medien in unseren Alltag müssen sich auch Unternehmen diesem Trend stellen.

Doch wie genau kann ein Handwerksbetrieb seine Online-Sichtbarkeit erhöhen? Welche Möglichkeiten und Risiken bestehen? Was funktioniert und wie aufwändig ist das Ganze? Diesen Fragen geht ein kostenfreier Workshop am 23. Mai 2023, von 15:00 bis 19:45 Uhr nach. Veranstaltungsort ist das BBZ der Handwerkskammer Magdeburg (Harzburger Str. 13 in 39118 Magdeburg).

Dr. Stefan Voigt und Krystina Deblitz vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg werden praxisnahe Lösungen zu den folgenden Themen vorstellen:

• Suchen und gefunden werden – wie funktionieren Suchmaschinen und wie kann ich meine Platzierung in den Suchergebnissen verbessern?
  • Unternehmensprofile oder digitale Visitenkarten im Netz – vom Google-Unternehmensprofil bis hin zur Webseitenbaukästen
  • Soziale Medien für die Gewinnung von Nachwuchskräften oder Aufträgen im Privatbereich – was kann man tun?

Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an Inhaber und Geschäftsführer von Handwerksunternehmen, die bisher wenig Erfahrung im digitalen Marketing haben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen müssen bis zum 18. Mai erfolgen: https://www.vernetzt-wachsen.de/termine/online-sichtbarkeit-fuer-handwerksunternehmen

Hintergrund: Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet kleinen und mittleren Unternehmen umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Diese profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht die kostenfreie Nutzung und stellt finanzielle Zuschüsse bereit.

>> Hier die Pressemitteilung in PDF.