BÜRGERSERVICE.

Wir sind für Sie da.
Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen & Pressebilder RSS Icon

„Wer macht denn sowas?“ - Berufliche Weiterbildung auf einen Blick

Beratung für Schüler, Angestellte und Unternehmen am 24. April in Salzwedel

Es gibt tausend Gründe, sich nicht beruflich weiterzubilden: Zeit, Kosten, das Finden passender Angebote. Zumindest ein Grund entfällt nach dem Besuch der Veranstaltung „Wer macht denn sowas?“!

Wann:            Mittwoch, 24. April 2024 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo:                IHK Magdeburg / Geschäftsstelle Altmark I „Alte Münze“
                       Altperverstraße 22-24, 29410 Salzwedel

Worum geht es:

Kaum jemand kennt die Vielzahl an Fördermöglichkeiten in der beruflichen Weiterbildung oder hat schon einmal von den Programmen Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG, ego.-START, KOMPASS und dem Aufstiegs-BAföG gehört kennt die Qualifizierungsoffensive der Bundesagentur für Arbeit und das Weiterbildungsstipendium.

Schüler, Angestellte und Unternehmer sind daher herzlichen eingeladen sich gemeinsam mit den Fachberatern einen Weg durch den Dschungel der Unterstützungs- und Förderangebote zu bahnen. Experten der Agentur für Arbeit, der Landesinitiative Fachkraft im Fokus, des Altmarkkreises Salzwedel, der Kreisvolkshochschule, des BVH Salzwedel sowie der beiden Kammern informieren von 16:00 bis 18:00 Uhr über individuelle Förderangebote und die richtigen Ansprechpartner.

Zu der kostenfreien Informationsmesse sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Zur Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber die Beratungsplätze sind begrenzt. Wer sicher gehen will, meldet sich bitte dort an: https://de.surveymonkey.com/r/WMDSW_Salzwedel

 

>> Hier die Pressemitteilung der IHK Magdeburg in PDF.