Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen & Pressebilder

Von Hildegard Knef bis zu den Rolling Stones

Theater der Altmark zu Gast im Freilichtmuseum Diesdorf

Diesdorf, 23./12.05.2022: Am 26.05. 2022 um 18.00 geht es auf musikalische Weltreise im Freilichtmuseum Diesdorf. Im Liederabend „Ich war noch niemals in New York“ präsentiert das Theater der Altmark Lieder vom Gehen und Bleiben und der Sehnsucht nach der großen weiten Welt.

Wer kennt sie nicht, die Lust, aus dem Alltag auszubrechen, in der Ferne das Abenteuer zu suchen und ein kleines Stückchen Freiheit zu genießen? Wen packt nicht manchmal der Gedanke: »Ich brauch Tapetenwechsel«? Also nichts wie los, am besten »Einmal um die ganze Welt«. Egal, ob »Brazil«, »San Francisco«, »Moskau« oder gleich auf den »Highway to Hell«, Hauptsache raus – »I want to break free« lautet das Motto des Abends.

Mitreißend und auf höchstem musikalischem Niveau präsentieren die Ensemblemitglieder Alexandra Sagurna und Sebastian Hammer unter der musikalischen Leitung von Niclas Ramdohr Songs vom Aufbrechen und Ankommen, vom Fernweh und Heimweh, vom Verlassen und Finden. Dargeboten werden u.a. Lieder von Max Raabe, Bodo Wartke, Hildegard Knef, Frank Sinatra, Heinz Rudolf Kunze und den Rolling Stones. Fernweh und beste Unterhaltung sind garantiert!

Eintritt: 12,00 €, Einlass und Abendkasse ab 17 Uhr. Kartenverkauf im Museumscafé unter 03902/ 939 829.

Bitte beachten Sie während der Corona-Pandemie die aktuellen Hinweise auf der Homepage des Museums www.museen-altmarkkreis.de.

Motiv: TdA_plakate_prem_2020_4.400x600-equal Motiv: TdA_Ich_war_noch_niemals_in_New_York_Foto_Nilz_Bhme_22, Foto: Nilz Bhme Motiv: TdA_Ich_war_noch_niemals_in_New_York_Foto_Nilz_Bhme_10, Foto: Nilz Bhme


Hier gerne die Pressemitteilung.

Kontakt
Altmarkkreis Salzwedel
Museen des Altmarkkreises Salzwedel
Freilichtmuseum Diesdorf
Molmker Straße 23| 29413 Diesdorf
Tel. 03902 450 | Fax. 03902 93 98 28
katharina.kruck@altmarkkreis-salzwedel.de
www.museen-altmarkkreis.de