Vollsperrung der Ortslage Beese vom 20.05. bis 20.11.2019

Verkehrsbeschränkung auf der L 15 - Ortslage Beese

Altmarkkreis Salzwedel, 16.05.2019: Aufgrund der Realisierung des Ersatzneubaus der Brücke über den Biese-Umfluter wird die Ortsdurchfahrt Beese für den Gesamtverkehr gesperrt.

Die Sperrung erfolgt in der Zeit vom 20.05.2019  bis 20.11.2019.

Der Verkehr wird über Meßdorf - Späningen - Biesenthal - Hagenau - Packebusch - Brunau in beiden Richtungen umgeleitet.

Im Baustellenbereich wird ein Fußgänger-Notweg eingerichtet.

PM Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr | 05.05.2019

Das Land Sachsen-Anhalt investiert gut eine Million Euro in eine neue Brücke über den Biese-Umfluter in Beese im Verlauf der Landesstraße (L) 15. „Der eigentliche Baustart ist erst für Ende des Monats geplant“, erklärte Verkehrsminister Thomas Webel vor Beginn der Arbeiten. Zuvor müsse jedoch die Umleitungsstrecke hergerichtet werden, da der Brückenneubau eine Vollsperrung der L 15 bis voraussichtlich Ende des Jahres erfordere.

Dafür wurde ab Montag, 06.05. bis Freitag, 10.05.2019 die Straße zwischen Biesenthal und Hagenau voll gesperrt. In diesem Abschnitt werden zum Beispiel die Bankette ertüchtigt und wechselseitig Ausweichstellen geschaffen. Außerdem sind zusätzliche Schilder und Leitpfosten entlang der Strecke vorgesehen, um die Verkehrssicherheit jederzeit zu gewährleisten.

Das genaue Datum der L 15-Vollsperrung wird rechtzeitig bekanntgegeben. Fußgänger können den Baustellenbereich jederzeit auf einem provisorisch errichteten Steg passieren, der später wieder zurückgebaut wird.

Hier die gesamte Pressemeldung des Landes Sachsen-Anhalt.

Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich & Amanda Hasenfusz