Verkehrsbeschränkung auf der K 1005 Ortsdurchfahrt Rademin

Altmarkkreis Salzwedel, 02.10.2018: Aufgrund von Straßenbauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt Rademin in der Zeit vom 08.10.2018 bis 19.10.2018 für den Gesamtverkehr gesperrt.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Fleetmark - Kassuhn - Vissum - Klein Gartz in beiden Richtungen.

Für den Busverkehr werden in Rademin Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Mehr zum Bauvorhaben: Im Zuge dieser Instandsetzungsmaßnahme der Kreisstraße soll eine dünne Asphaltschicht im Heißeinbau auf Versiegelung ausgeführt werden. Dieser Einbau erfolgt zum einen auf vorhandenem Natursteinpflaster einschließlich der Betonsteingosse. Die vorhandene Fahrbahn hat durchschnittlich eine Breite von 6,80 m.
Der auszubauende Abschnitt beginnt am Ende des bereits erfolgten Ausbaus aus Richtung Ladekath, verläuft in westlicher Richtung schwenkt dann bei einer engeren Kurve in Richtung Norden und endet an der Kreuzung mit den Gemeindestraßen. Die geplante Ausbaulänge beträgt 394 m.

Durch diesen Fahrbahnaufbau müssen  einige Zufahrten im Gehweg auf Höhe angepasst werden. Zu diesen Leistungen gehört das Aufnehmen und neu Setzen der Bordanlage sowie das Anpassen der Pflasterflächen im Zuge des Gehweges.
Geplante Kosten: ca. 70.000 €

Die Anwohner werden durch einen Posteinwurf über die beabsichtigte Baumaßnahme persönlich informiert

Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich & Amanda Hasenfusz