Sommerferiencamp Gager auf der Insel Rügen: Termine 2018

Sommerferiencamp Gager auf der Insel Rügen
Termine für 2018 stehen fest | Anmeldungen ab 26.03.2018 möglich

Altmarkkreis Salzwedel, 21.03.2018: Jeden Sommer steht von Mitte Mai bis Mitte September das Sommerferiencamp bei Gager auf der Halbinsel Mönchgut im Südosten der Insel Rügen kleinen & großen Besuchern offen. Von den einfach eingerichteten Bungalows mit Gemeinschaftsküche und Sanitäranlage sind es nur 10 Gehminuten zum Strand der Ostsee.

In den für Sachsen-Anhalt festgelegten Sommerferien steht dieses Feriencamp ausschließlich für die Durchführung von drei Durchgängen eines Sommerferiencamps für Schulkinder im Alter von 9-13 Jahren zur Verfügung. Die Gebühren für die Nutzung des Feriencamps betragen für Teilnehmer aus dem Altmarkkreis Salzwedel 195 EUR und für Teilnehmer außerhalb des Altmarkkreises Salzwedel 245 EUR. In der Gebühr sind folgende Leistungen enthalten:
•    An- und Abreise
•    Verpflegung
•    Teilnahme an Veranstaltungen (u.a. der Besuch der Störtebecker Festspiele)
•    Betreuung

Termine für die Durchgänge
(Anmeldung ab 26.03.2018 möglich)
1. Durchgang:  29.06.2018 - 11.07.2018
2. Durchgang:  11.07.2018 - 23.07.2018
3. Durchgang:  23.07.2018 - 04.08.2018

Anmeldung mit Antrag
Das Jugendamt des Altmarkkreises Salzwedel bittet um eine formlose schriftliche Anmeldung. Dies wäre zu richten an: Altmarkkreises Salzwedel | Jugendamt | Doreen Jürgens | Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel

Der Antrag soll den Namen und Vornamen des Kindes, das Geburtsdatum, die Wohnanschrift sowie den Wunschdurchgang, evtl. den Ausweichdurchgang, enthalten. Des Weiteren müsste ein frankierter und adressierter Rückumschlag (A5 | 1,45 EUR) beigelegt werden. Es besteht auch die Möglichkeit den Antrag an folgende Mail-Adresse zu senden: doreen.juergens@altmarkkreis-salzwedel.de

Da in den vergangenen Jahren der Bedarf größer war als die vorhandene Platzkapazität, wird bei der Vergabe das Eingangsdatum der Anmeldung entscheidend sein. Bei Eingang von Anmeldungen über die mögliche Kapazität hinaus, entscheidet das Los. Außerhalb dieser Ferientermine steht die weitere Nutzung allen Schulen, Kinder-und Jugendheimen, freien Trägern der Jugendhilfe sowie Wohlfahrsverbänden des Altmarkkreises Salzwedel offen. Bei Vorhandensein freier Kapazitäten kann eine Nutzung durch Privatpersonen erfolgen.

Pressemitteilung als PDF zum Ausdrucken.
Extra-Seite auf der Kreishomepage zu diesem Thema - gerne schauen unter Bildung/Soziales/Kinder- und Jugendfreizeiten

Mit herzlichen Grüßen!

Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich & Amanda Hasenfusz