Schadstoffe fachgerecht entsorgen

Vom 21.10. -27.11.2019 ist das Schadstoffmobil im Landkreis unterwegs | Alle Termine online abrufbar.

Altmarkkreis Salzwedel, 11.10.2019: Einmal im Jahr tourt das Schadstoffmobil durch die Städte und Gemeinden des Altmarkkreises Salzwedel und bietet so die Möglichkeit, gefährlich Abfälle (Schadstoffe) aus Haushaltungen zu entsorgen.

Ob Haushaltsreiniger oder Holzschutzmittel, Lacke, Klebstoff oder Desinfektionsmittel und anderes mehr: beim Schadstoffmobil können gefährliche Abfälle sicher entsorgt werden.
Vom 21. Oktober bis 27. November 2019 ist die mobile Schadstoffannahme wieder im Kreisgebiet unterwegs.

Die Termine sind ab sofort auf den Internetseiten des Altmarkkreises Salzwedel und der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel verfügbar. Zudem besteht die Möglichkeit, jederzeit gefährliche Abfälle zu den jeweiligen Öffnungszeiten auf den Abfallwirtschaftshöfen der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel in Gardelegen und Cheine abzugeben.

Den Tourenplan können Sie hier gerne einsehen.

Bei Fragen zur Abfallentsorgung kontaktieren Sie bitte die Abfallberatung der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel unter 03907/720913 oder auch per E-Mail unter abfallberatung@deponie-gmbh.de.

Hier gerne die Pressemeldung als PDF-Dokument.

Text_c_AMK | Bild_c_REM

Das Presseteam
Altmarkkreis Salzwedel | Büro des Landrates | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840