Ronald Lehnecke als Geschäftsführer der PVGS weiter bestätigt

Aufsichtsrat hat Verlängerung des Geschäftsführervertrages beschlossen

Der Aufsichtsrat der Personenverkehrsgesellschaft (PVGS) mbH hat in seiner Sitzung am 17.08.2017 Geschäftsführer Ronald Lehnecke für weitere fünf Jahre bestellt.

Gemäß der Satzung der PVGS mbH entscheidet der Aufsichtsrat über die Bestellung und Abberufung von Mitgliedern der Geschäftsführung. Der Geschäftsführervertrag zwischen der PVGS mbH und dem Geschäftsführer Ronald Lehnecke wurde mit Wirkung zum 01.06.2013 für die Dauer von fünf Jahren, bis zum 31.05.2018, geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich um weitere fünf Jahre, wenn er nicht sechs Monate vor seinem Ablauf gekündigt wird.

Ronald Lehnecke hat seine berufliche Laufbahn 1981 im Unternehmen begonnen und war in mehreren Aufgabenbereichen erfolgreich tätig. Ab 01.06.2013 ist er Geschäftsführer der PVGS mbH Altmarkkreis Salzwedel.

„Das Unternehmen soll erfolgreich und kontinuierlich auf dem vom Aufsichtsrat und der  Geschäftsführung eingeschlagenen Weg weiterentwickelt werden. Dafür genießt der Geschäftsführer das volle Vertrauen des Aufsichtsrates“ sagt Landrat Michael Ziche zur Begründung des Beschlusses.

Mit dem Votum des Aufsichtsrates am 17. August 2017 wird der Vertrag mit Herrn Lehnecke als Geschäftsführer der PVGS mbH um weitere fünf Jahre verlängert.

Ronald Lehnecke | Geschäftsführer der PVGS mbH Altmarkkreis Salzwedel

Bild: PVGS