Roadshow zum Thema "IT-Sicherheit im Mittelstand"

06. Oktober in Salzwedel und 08. Oktober in Gardelegen

Altmarkkreis Salzwedel, 28.09.2021: Am 6. und 8. Oktober 2021 sind altmärkische Unternehmen herzlich zum Besuch der Roadshow „IT-Sicherheit im Mittelstand“ eingeladen. Es handelt sich um ein gemeinsames Angebot vom Partnernetzwerk Wirtschaft 4.0 Sachsen-Anhalt, der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM), der Industrie- und Handelskammer Magdeburg, der Handwerkskammer Magdeburg sowie dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg.

Mit der fortschreitenden Digitalisierung begegnen immer mehr Unternehmen und Betriebe der Herausforderung, ihre Prozesse und auch IT-Infrastruktur sicher vor Angriffen von außen zu gestalten. Mit diesem Roadshow sollen Unterstützungsstrukturen und -angebote für Sie als EntscheiderInnen in kleinen und mittleren Unternehmen sowie in Handwerksbetrieben, als Selbstständige oder FreiberuflerInnen besser sichtbar gemacht und Kontaktmöglichkeiten zu den FachexpertenInnen geboten werden.

Ansprechpartner für die beiden Termine im Altmarkkreis Salzwedel sind die IHK Magdeburg – Geschäftsstelle Salzwedel sowie die Hansestadt Gardelegen.

• Mittwoch, 06.10.2021, 09:00 - 11:00 Uhr: IHK-Geschäftsstelle Salzwedel (Altperverstraße 22, 29410 Salzwedel)
    1. Impulsvortrag: Live-Hacking industrieller Steuerungen
    2. Info-Mobil und Ansprechpartner der TISiM und der regionalen Anlaufstellen für IT-Sicherheit im Mittelstand
  • Freitag, 08.10.2021, 10:00 - 12:00 Uhr: Rathaus Gardelegen (Rathausplatz 1, 39638 Gardelegen)
    1. Impulsvortrag:  Automatische Sicherheitsprüfung vernetzter Geräte - „IT-Sicherheit in kleinen & mittleren Unternehmen“,
    2. Vorstellung des Datenschutz-Tools„DaToM“  des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums
    3. Info-Mobil und Ansprechpartner der TISiM und der regionalen Anlaufstellen für IT-Sicherheit im Mittelstand

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Mehr Informationen zur Roadshow und zur Anmeldung: https://www.lsa-partnernetzwerk.de/roadshow-it-sicherheit