Kostenfreie Online-Veranstaltung für Unternehmen mit Live-Demonstrationen

Darstellung digitaler Anwendungsbeispiele und Lösungsansätze | Live-Übertragung am 28.01.2021

Altmarkkreis Salzwedel, der 22.01.2021: Die Kompetenzzentren Magdeburg und eStandards veranstalten gemeinsam mit dem Digitalisierungszentrum des Altmarkkreises Salzwedel am Donnerstag, den 28.01.2021, eine Live-Übertragung. Mit dieser Initiative will das Digitalisierungszentrum des Altmarkkreises Salzwedel Aspekte der Digitalisierung beleuchten und über verschiedene Fördermöglichkeiten informieren.

Die Online-Veranstaltung bietet Unternehmen durch verschiedene Live-Demonstrationen Einblicke in die Möglichkeiten der Digitalisierung. Es werden Systeme und Lösungen vorgeführt, die zu einem schnellen, durchgängigen und störungsfreien Material- und Informationsfluss führen können, um damit eine möglichst geringe Durchlaufzeit über die gesamte Wertschöpfungskette zu erreichen. Des Weiteren stellen die Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren Magdeburg und eStandards aktuelles Expertenwissen in Kombination mit vielfältigen Anwendungsbeispielen und Lösungsansätzen für Unternehmen zur Verfügung und bieten einen effizienten Mix aus Theorie und Praxis.

Wann?            Donnerstag, der 28. Januar 2021 | 15:30 – 17:00 Uhr

Wo?                Online via Zoom (Anmeldung erforderlich)

Themen:

Förderungsmöglichkeiten
Sie erhalten einen Überblick über die Förderprogramme von Land und Bund.

Live-Demonstration Ottos vernetzte Bolzenfabrik zeigt neue Szenarien
Kunden aus der Fertigung mit Mehrwert versorgen durch Produktionsmonitoring.

Live-Demonstration Qualitätsverbesserung und die Optimierung von Arbeitsprozessen
Assistive digitale Technologien können einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, Anlernprozesse zu verkürzen, Montagefehler zu vermeiden, die Arbeitsproduktivität zu steigern und die Belastung für die Beschäftigten zu reduzieren.

Impulsvortrag Standards fördern Innovation und Wachstum
Der Erfolg der digitalen Transformation hängt entscheidend von freien und offenen Standards ab.

Die Online-Veranstaltung erfolgt via Zoom. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich bis spätestens 25. Januar 2021 bei Claudia.Schulz@altmarkkreis-salzwedel.de an. Bitte geben Sie dazu Ihren Namen, Namen der Einrichtung und Ihre Email-Adresse an. Die nötigen Zugangsdaten werden kurz vor der Live-Übertragung verschickt.

Detailliertere Informationen finden Sie in der Einladung im Anhang.

Gefördert durch:

Ansprechpartner:
Digitalisierungszentrum Altmarkkreis Salzwedel | Claudia Schulz
Tel. 03901 840 170 | Claudia.Schulz@altmarkkreis-salzwedel.de

Hier die Pressemitteilung als PDF.

Altmarkkreis Salzwedel | Büro des Landrates | Pressestelle | Zimmer 310 | Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840 | pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de | www.altmarkkreis-salzwedel.de