Neue Kreishomepage ist online!

Inhalte nutzerfreundlicher, frischer & übersichtlicher | Designfarbe angelehnt an Altmark-Dachmarke GRÜNE WIESE MIT ZUKUNFT | Webdesign auch für Tablett & Smartphone nutzbar

Altmarkkreis Salzwedel, 19.10.2017: Die Bürgerinnen & Bürger des Altmarkkreises Salzwedel haben nun Zugriff auf die neue Kreishomepage www.altmarkkreis-salzwedel.de. Die Seiten wurden in den letzten Wochen komplett umgearbeitet und präsentieren sich mit einem neuen Design sowie aktualisierten Inhalten.

Basis für die Umarbeitung der Kreishomepage war der Gedanke einen besseren Bürgerservice zu erhalten. Die Seiten sind übersichtlicher geworden und damit benutzerfreundlicher und frischer. Es gibt sechs Hauptnavigationspunkte mit übersichtlichen ausklappbaren Untermenüs, dazu schon ab der Startseite den Bürgerservice des Landes Sachsen-Anhalt und immer die aktuellsten Pressemeldungen des Kreises.

Aber noch zwei weitere Punkte waren für die Neuauflage der Internetpräsenz des Kreises wichtig. Die neue Kreishomepage verfügt über ein Webdesign, das sich den Erfordernissen von Tabletts und Smartphones anpasst (responsives Webdesign). Und: Grün ist die Hauptfarbe der neuen Onlinepräsentation: Der Landkreis möchte damit die Wirtschafts- und Tourismusdachmarke DIE ALTMARK – GRÜNE WIESE MIT ZUKUNFT unterstützen.

Der neue Onlineservice des Altmarkkreises Salzwedel umfasst auch folgende wichtige Punkte: Bauen im Landkreis, KFZ-Zulassung und Abfallkalender, Ausschreibungen, Stellenangebote, Förderprogramme, Schulen, Schülerbeförderung, Kreisentwicklung, Gesundheit, Integration, Kultur & Tourismus, Presseservice, Satzungen und Amtsblätter, alle Ansprechpartner der Verwaltung mit Kontaktdaten, Zuständigkeiten sowie integriertem Wegeleitsystem, Flyer & Broschüren zum Download, Bildergalerie „Landschaft & Natur“, „Tourismus“, „Wirtschaft“ und „Veranstaltungen“ – um nur Einiges zu nennen.

Interessierte Bürgerinnen & Bürger, Vereine, Verbände und Institutionen des Kreisgebietes können sich die Wort-Bild-Marke DIE ALTMARK – GRÜNE WIESE MIT ZUKUNFT gerne für ihre Homepage zusenden lassen. Anfragen per E-Mail bitte an: pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de

Mit herzlichen Grüßen!

Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich & Amanda Hasenfusz