Neue Info- und Imagebroschüre für Altmarkkreis Salzwedel entstanden

Neue Info- und Imagebroschüre für den Altmarkkreis Salzwedel
Infos zum Landkreis, Bürgerservice, Tourismus & Natur, Kultur, Bildung & Soziales sowie Wirtschaft

Altmarkkreis Salzwedel, 26.06.2019: Der Landkreis hat Ende letzter Woche seine neue Info- und Imagebroschüre frisch aus der Druckerei bekommen. Sie wurde auf Grund des 25-jährigen Bestehens des Landkreises herausgegeben. Die ersten Exemplare wurden bereits beim Auftakt des Drömlingsfest sowie Sonderkreistages am 21.06.2019 in Kunrau verteilt. Das 120-seitige Werk im praktischen Quadratformat ist kostenfrei erhältlich. 1.000 Exemplare wurden gedruckt. Die Broschüre enthält keine kommerzielle Werbung.

Das kleine Buch ist inhaltlich als Mischung angelegt – einerseits vielfältige Infos zum Verwaltungsaufbau und zur Grundstruktur des Kreises (inkl. neuer Landkreis-Karte und Vorstellung der Einheitsgemeinden und der Verbandsgemeinde), andererseits ist darauf geachtet worden, dass auch der Serviceteil rund um die Themen Tourismus & Natur, Kultur, Bildung & Soziales, Wirtschaft und Bürgerservice deutlich abgebildet wird. Schöne Bilder und Infografiken runden den Inhalt ab.

Wert gelegt wurde zudem auf die Präsentation von Menschen und Institutionen, die den Landkreis in den letzten Jahren geprägt haben und noch immer prägen.

Summa summarum
Wer etwas über den Altmarkkreis Salzwedel nachlesen möchte, kommt um die neue Broschüre nicht herum.
Viel Spaß beim Stöbern!

Ansicht & Download
buerger-presseservice/presseservice/downloads-von-flyern-broschueren.aspx

Die Broschüre ist erhältlich in der Pressestelle des Landkreises bei Birgit Eurich und Amanda Hasenfusz, Zimmer 310 im Hauptgebäude der Kreisverwaltung in der Karl-Marx-Str. 32, 29410 Salzwedel.

Cover der neuen Landkreis-Broschüre.

Mit herzlichen Grüßen!

Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich & Amanda Hasenfusz
________________________________________