Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen & Pressebilder

Ministerpräsident Haseloff überreichte Ehrennadel an Landrat Ziche in Magdeburg

Auszeichnung für kommunalpolitisches Engagement und ehrenamtlichen Einsatz für das GemeinwohlMinisterpräsident Dr. Reiner Haseloff übergab die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt an Landrat Michael Ziche (c) Stk Sachsen-Anhalt

Magdeburg, 28.06.2022: Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute in Magdeburg die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt an Michael Ziche überreicht. Der 60-jährige wurde für sein kommunalpolitisches Engagement und für seinen ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl ausgezeichnet.

Ziche ist seit 2008 Landrat des Altmarkkreises Salzwedel. Darüber hinaus ist er seit 2014 Präsident des Landkreistages Sachsen-Anhalt und Mitglied im Präsidium des Deutschen Landkreistages. Außerdem hinaus bekleidet Ziche Funktionen im Landesbeirat und im Vorstand des Ostdeutschen Sparkassenverbandes und ist Mitglied im MDR-Rundfunkrat.

Haseloff würdigte den Geehrten: „Landrat Michael Ziche hat sich große Verdienste um unser Gemeinwesen erworben. Er hat im Altmarkkreis Salzwedel über viele Jahre hinweg Verantwortung getragen und dadurch für die demokratische Mitbestimmung in unserem Land ein Beispiel gegeben.“

Ziche scheidet aus persönlichen Gründen am 11. Juli 2022 aus dem Amt.

>> Hier die Pressemitteilung der Staatskanzlei


Pressekontakt:

Staatskanzlei und Ministerium für Kultur
des Landes Sachsen-Anhalt
Hegelstrasse 42
39104 Magdeburg

Tel. : +49 391 567 6666
E-Mail: presse@stk.sachsen-anhalt.de
Internet: www.stk.sachsen-anhalt.de