„Swinging Busch – Huub Dutch Duo spielt Max und Moritz“ - fabelhafte Vertonung in 7 Streichen

07.10.2022  Beginn 19:30 Uhr  Stadt-, Kreis- und Gymnasialbibliothek Gardelegen | 08.10.2022 Beginn 19:00 Uhr Mensa der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau IdenFoto © b7UE

Altmarkkreis Salzwedel, 30.09.2022: Am zweiten Wochenende im Oktober erobern der charismatische Musik-Entertainer Huub Dutch und der Blues-Bühnen-Stoiker Chris Oettinger mit ihrem Programm „Swinging Busch - Huub Dutch Duo spielt Max und Moritz“ das 27. Musikfest Altmark. Auftakt ist im Altmarkkreis Salzwedel am Freitag, den 07.10.2022 ab 19:30 Uhr in der Stadt-, Kreis- und Gymnasialbibliothek in Gardelegen. Am Samstagabend, den 08.10.2022 geht es dann ab 19 Uhr im Landkreis Stendal in der Mensa der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau in Iden weiter.

Das mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2021 ausgezeichnete Künstlerduo zeigt Ihnen Wilhem Buschs „Max und Moritz“, wie Sie es noch nie zuvor gehört haben. Genial vertont und mitreißend vorgetragen. Jeder Streich ist ein Erlebnis: überraschende Wendungen, einprägsame Melodien, effektvolle Stimm-Arrangements, fesselnde Trompetensoli und Groove! Groove! Groove!

Huub Dutch und Chris Oettinger schleifen ihr Publikum durch viele musikalische Genres mit einem phantastischen Gespür für die erzählerischen Wendungen und den einmaligen Sprachwitz der Bubengeschichten von Witwe Bolte über Lehrer Lämpel bis hin zu Meister Müller`s gefräßigem Federvieh. Seien Sie dabei, wenn sich der gebürtige Holländer, allein durch sein Mienenspiel in panisch gackernde Hühner, freche Lausbuben und eine unendlich traurige Witwe Bolte verwandelt. Bestimmt werden auch Sie von Anfang an von dem begnadeten Entertainer mitgerissen und stimmen sogleich in den Refrain „Ja, das war ein schlimmes Ding, wie es Max und Moritz ging“ ein.

Denn Huub Dutch Duo – das steht für großartiges Entertainment mit „Wäscheleinophon“, Gesang, Trompete und Klavier: Moderationen mit lässigem Witz, mitreißende Show-Einlagen, swingende Klassiker und charmante Songs aus eigener Feder, mal fetzig, mal romantisch, mit humorvollen, intelligenten Texten.

Weitere Informationen unter: http://www.huubdutchduo.de/

Karten werden an der Abendkasse vor Ort verkauft. Voranmeldungen sind möglich – für das Konzert am Freitag in Gardelegen unter 03907 – 70 20 sowie für Samstag in Iden unter 03931 – 60 80 10.

Alles Wichtige auf einem Blick
Datum: 7. Oktober 2022
Ort: Stadt-, Kreis- und Gymnasialbibliothek Gardelegen
Veranstalter: Altmarkkreis Salzwedel
Eintritt: 7,00 €

Datum: 8. Oktober 2022
Ort: Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Iden, Mensa
Veranstalter: Landkreis Stendal
Eintritt: 7,00 €

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das 27. Musikfest Altmark wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert und dem Altmarkkreis Salzwedel sowie dem Landkreis Stendal getragen. Das gesamte Programm des Musikfestes Altmark 2022 finden Sie online auf www.musikfest-altmark.de und im Programmflyer.

Unterstützt von:

>> Hier die Pressemitteilung in PDF.