„Eine Nacht in Venedig“ mit dem Preußischen Kammerorchester und Joachim Schäfer

04.09.2022 | Beginn 17:00 Uhr | Schlosskirche Letzlingen | Konzert für Kornett und SalonorchesterJoachim Schäfer © Annelie Brux

Altmarkkreis Salzwedel, 30.08.2022: Eine Nacht in Venedig – und das im sandigen Letzlingen? Das Preußische Kammerorchester unter Leitung von Aiko Ogata wird es möglich machen. Begleitet von Joachim Schäfer am Kornett werden im sandigen Süden der Altmark einmal ganz andere Klängen zu hören sein. Es erklingen Fantasien über berühmte Opernmelodien und Arien von Giuseppe Verdi, Giovanni Battista Martinin, Friedrich von Flotow u.a. in der Bearbeitung von Jean-Baptiste Arban. Lassen Sie sich am 4. September ab 17:00 Uhr in der besonderen Atmosphäre und Weite der Letzlinger Schlosskirche in die Klangwelt der Romantik um 1900 entführen. Das Konzert ist Bestandteil des 27. Musikfestes Altmark und wird somit vom Altmarkkreis Salzwedel sowie vom Landkreis Stendal gefördert.

Karten für das Konzert erhalten Sie ab 16:30 Uhr an der Tageskasse.

Alles Wichtige auf einem Blick
Datum: 4. September 2022
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Schlosskirche Letzlingen | Am Schlosspark 18 | 39638 Gardelegen OT LetzlingenPreußisches Kammerorchester © Franz Roge
Veranstalter: Ev. Pfarramt Letzlingen-Solpke
Eintritt: 15,00 €, Schüler und Studenten frei

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das 27. Musikfest Altmark wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert und dem Landkreis Stendal sowie dem Altmarkkreis Salzwedel getragen. Das gesamte Programm des Musikfestes Altmark 2022 finden Sie online auf www.musikfest-altmark.de und im Programmflyer.

Unterstützt von:

>> Hier die Pressemitteilung in PDF.