Musikfest Altmark: „Das ist meine Freude“ mit dem Music Project Altmark West

09.10.2022 | Beginn 17:00 Uhr | Kirche Apenburg | Konzert zum 30jährigen Bühnenjubiläum

Altmarkkreis Salzwedel 05.10.2022: Zurück zu den Wurzeln? Im Rahmen des 27. Musikfestes Altmark können Sie am 9. Oktober in der Kirche Apenburg ein ganz besonderes lokales Ensemble erleben. Dort, wo die Musiker vor drei Jahrzehnten ihren ersten Auftritt hatten! Zu ihrem 30jährigen Bühnenjubiläum macht sich das Vokalensemble MUSIC PROJECT ALTMARK WEST selbst ein kleines musikalisches Geschenk. Mit Weggefährten und Gästen haben sie einige musikalische Überraschungen vorbereitet und ihre persönlichen Hits aus 30 Jahren MPAW in ein besonderes Programm gegossen.

Tauchen Sie also ein in eine faszinierende und selten erhörte Welt, die Welt der siebenstimmigen Vokalmusik. Eine Welt, die nur die menschliche Stimme braucht, um all das zu sein, was Musik ausmacht. Begleiten Sie die sieben Sängerinnen und Sänger auf ihrer musikalischen Reise durch Raum und Zeit. Erleben Sie großartige Motetten von Johann Ludwig Bach, erfahren Sie die Schönheit und Tiefe der Musik des zeitgenössischen Komponisten Jackson Hill, entdecken Sie alte Volkslieder über originelle Arrangements neu und seien Sie gespannt auf das, was passiert, wenn erlesene Rock- und Popmusik auf eine siebenköpfige A-cappella-Formation trifft.Foto © Matthias Beckert

Weitere Infos zum Musik Projekt Altmark West: http://www.mpaw.de/

Mitwirkende: Susanna Baldovski, Sopran | Shirley Radig, Sopran | Katharina Meyer, Mezzosopran | Franziska Meyer, Alt | Sebastian Klopp, Tenor | Alexander Klopp, Bariton | Oliver Wolf, Bass

Alles Wichtige auf einem Blick
Datum: 9. Oktober 2022
Ort: Kirche Apenburg
Veranstalter: Altmarkkreis Salzwedel
Eintritt: 10,00 €
Karten werden vor Ort an der Abendkasse verkauft, Voranmeldungen sind möglich unter 03901 / 840 263

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das 27. Musikfest Altmark wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert und dem Altmarkkreis Salzwedel sowie dem Landkreis Stendal getragen. Das gesamte Programm des Musikfestes Altmark 2022 finden Sie online auf www.musikfest-altmark.de und im Programmflyer.

Unterstützt von:

>> Hier die Pressemitteilung in PDF.