Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen & Pressebilder

Landrat überbringt Weihnachtsgrüße

Landrat überbringt den Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern des Altmark-Klinikums herzliche Weihnachtsgrüße und dankt für den unermüdlichen Einsatz während der Corona-Pandemie

Altmarkkreis Salzwedel, 21.12.2021: Für Landrat Michael Ziche sind die Weihnachtsbesuche im Altmark-Klinikum mittlerweile zur Tradition gewordenen. Am Dienstag, dem 21.12.2021 gab es einen gemeinsamen Termin mit dem Medizinischen Geschäftsführer, Dr. Michael Schoof und der Pflegedirektorin Birgit Riehs, um kleine Weihnachtspräsente für die sieben Stationen am Standort in Gardelegen, inklusive Notaufnahme, zu übergeben. Wegen des bestehenden Besuchsverbots wurde der Landrat gleich am Eingang des Altmark-Klinikums Gardelegen begrüßt. Der Rundgang durch die einzelnen Stationen und Abteilungen musste daher leider entfallen.

Das Personal des Altmark-Klinikums leistet hervorragende Arbeit trotz der enormen Herausforderungen während der Corona-Pandemie. Mein Dank richtet sich an die gesamte Belegschaft, die seit Monaten im Einsatz ist und alle Hebel in Bewegung setzt, um Covid-Patienten zu behandeln und gleichzeitig alle medizinischen Notfälle und Patienten weiter zu versorgen“, sagt Landrat Michael Ziche.  

Dem stimmte Dr. Schoof zu: „Auch im zweiten Pandemiejahr hat das Corona-Virus die Mitarbeitenden an ihre Belastungsgrenzen gebracht”, macht er deutlich und fügt hinzu: “Aber, trotz aller Umstände war und ist der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft im Altmark-Klinikum beispielhaft. Dafür sage ich im Namen des Direktoriums - Danke.“

Die “süßen Überraschungen” sind nicht nur eine Geste der Anerkennung und Wertschätzung für die geleistete Arbeit, der Besuch soll auch den Kolleginnen und Kollegen Mut machen, die von den aktuellen Veränderungen betroffen sind.
Um in einem Flächenlandkreis auch künftig eine verlässliche Grundversorgung für alle Generationen gewährleisten zu können, sind ein verstärktes Miteinander der Standorte des Altmark-Klinikums sowie der weitere Ausbau von Kooperationen fachlich sinnvoll und wirtschaftlich notwendig“, so Michael Ziche abschließend.

v.l. Landrat Michael Ziche, Medizinischer Geschäftsführer Dr. Michael Schoof, Pflegedirektorin Birgit Riehs,  Bild_©_Altmark-Klinikum


Hier gerne die Pressemitteilung.

Altmarkkreis Salzwedel | Büro des Landrates | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840 |
pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de | www.altmarkkreis-salzwedel.de