BÜRGERSERVICE.

Wir sind für Sie da.
Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen & Pressebilder RSS Icon

Künstlercafé des Künstler- und Stipendiatenhauses mit Stipendiat Walter Yu

16.06.2022 18:30 Uhr im Künstler- und Stipendiatenhaus des Altmarkkreises Salzwedel

Altmarkkreis Salzwedel, 10.06.2022: Im Rahmen des Künstlercafés stellt Walter Yu, der aktuelle Stipendiat für Bildende Kunst, geboren in Peking und jetzt wohnhaft in Berlin im Künstler- und Stipendiatenhaus Salzwedel, seine Arbeiten vor.
Er präsentiert seine Werke, die er während seines Aufenthaltes in Salzwedel geschaffen hat, darunter Gemälde, Skulpturen und lange Rollenbilder. Ihn interessieren Architektur, Natur, Sagen in und um Salzwedel. Er arbeitet darüber malerisch und skulptural mit seiner Fantasie, was er gesehen und gelesen hat. Gleichzeitig zeigt er vergangene Arbeiten. Die Richtung seiner künstlerischen Arbeit ist es, die Möglichkeiten des Erzählens zu erweitern und zu erforschen.
Er hofft, dass er eine geistige Wanderung mit seiner Ausstellung anbieten kann.

Der Verein zur Förderung des Künstler- und Stipendiatenhauses und die Kreisvolkshochschule laden alle Freunde der Kunst ganz herzlich zum Künstlercafé in das Künstler- und Stipendiatenhaus am 16. Juni 2022 um 18:30 Uhr ein.  

Interessenten melden sich bitte vorab persönlich oder telefonisch in der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule.
Tel.: 03901/ 840280 oder 03901/840281

>> Hier die Einladung in PDF.

Das Künstlercafé ist eine Kooperation des Künstler- und Stipendiatenhauses des Altmarkkreises Salzwedel und der Kreisvolkshochschule.