„Konzert im Rosengarten“ am Sonntag, den 10.09.2017

15.00 Uhr in der Kreismusikschule Jenny-Marx-Str. 20 Salzwedel | Förderverein der Kreismusikschule unterstützt die Veranstaltung | der Eintritt ist frei

Altmarkkreis Salzwedel, 04.09.2017: Auf in den Rosengarten der Kreismusikschule in Salzwedel! Und zwar am Sonntag, den 10.09.2017 ab 15:00 Uhr. Knapp 30 Schülerinnen & Schüler sowie Lehrer der Kreismusikschule (Solisten & Ensembles) werden im Rahmen des 22. Altmärkischen Musikfestes aktiv. Es werden Musikstücke von Giovanni Gabrieli, Johann Sebastian Bach, Oska Rieding, Valentin Rathgeber, Wolfgang Amadeus Mozart und anderen Komponisten gespielt. Außerdem erklingen Volkslieder aus verschiedenen Ländern.

Bei schönem Wetter wird das Konzert im Rosengarten der Kreismusikschule, Jenny-Marx-Str. 20 in 29410 Salzwedel stattfinden. Falls sich das Wetter hat halten sollte, dann im schmucken Musikschul-Saal.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für den Förderverein gebeten.

Programmvorschau:
Das Programm des Musikfestes ist unter der Rubrik VERANSTALTUNGSKALENDER auf den Internetseiten des Landkreises Stendal und des Altmarkkreises Salzwedel abrufbar sowie über Flyer und Plakate einsehbar.

Folgende Partner unterstützen das 22. Altmärkische Musikfest:
Wir für Darnewitz e. V. | Verein Kloster Arendsee | Evangelische Kirchengemeinde Osterburg | Hansestadt Havelberg | Förderverein St.-Nikolaus-Kirche Beuster e. V. | Kulturförderverein "Östliche Altmark" e. V. | Altmark Festspiele | Förderverein Gansen-Orgel e. V. | St. Petri-Gemeinde Seehausen | Förderverein Gertraudenhospital Stendal | Hof Erdenlicht in Kooperation mit dem Gemeindekirchenrat | Förderverein "Sigmund Heß" e. V. der Kreismusikschule des Altmarkkreises Salzwedel | Heimat-und Kulturverein Tylsen e. V. | Kirchengemeinde Immekath | Hansestadt Gardelegen | Evangelische Kirchengemeinde Osterburg | Evangelische Kirchengemeinde Havelberg | IG JAZZ e. V. Salzwedel | Kantorei Hansestadt Salzwedel | Domkantorei Hansestadt Stendal | Heimatverein Hennigs von Treffenfeld Könnigde e. V. | Theater der Altmark | Gemeinde Schollene | Freilichtmuseum Diesdorf | Kultur Klub Drömling e. V. | Hansestadt Osterburg | Pfarramt Gladigau | Kirchengemeinde Meßdorf