Aktionstage, Märkte, Wanderausstellung

Freilichtmuseum Diesdorf präsentiert neue Jahresbroschüre

Diesdorf, 21.03.2023: Abwechslungsreich und familienorientiert ist das neue Jahresprogramm des Freilichtmuseums Diesdorf. Neben bewährten Publikumsmagneten, wie den Ernteveranstaltungen, Ferienprogrammen und dem Historischen Weihnachtsmarkt stehen Konzerte, Theater und Kurse auf dem Plan, und ab dem 23. April präsentiert das Museum die Wanderausstellung „Von der Dederonschürze zu Blue Jeans – Zur Kleidungsgeschichte in Sachsen-Anhalt 1945–2000“. Darüber hinaus informiert die Broschüre über aktuelle Ausstellungen und gibt einen Vorgeschmack auf den digitalen Medienbegleiter, der Museumsgästen ab Sommer kostenlos zur Verfügung stehen soll.

Die Jahresbroschüre ist im Museumscafé und an gängigen Ausgabestellen der Region kostenlos erhältlich.

Das Freilichtmuseum Diesdorf hat dienstags bis sonntags und feiertags von 10-17 Uhr geöffnet. Eintritt: 4,00 Euro (ermäßigt 3,00 Euro), Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei!

>> Hier die Pressemitteilung in PDF.