Corona-Virus in Sachsen-Anhalt
NEU: 2020-03-24 | Zweite Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung SARS-CoV-2 in Sachsen Anhalt
>> Download: Zweite Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung SARS.CoV-2
>> Download: Begründung zur zweiten Verordnung
2020-03-17 Verordnung des Landes sachsen-Anhalt für Maßnahmen im öffentlichen Leben zur Eindämmung des Coronavirus
Sachsen-Anhalts Landesregierung hat einschneidende Maßnahmen für das öffentliche Leben beschlossen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
Die Pressemitteilung als Download.
Die Verordnung als Download.
Die Begründung zur Verordnung als Download
2020-03-16 | Erlass des Landes Sachsen-Anhalt zur Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen
Das Miniseriums für Arbeit, Soziales und Integration hat die Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen nach § 33 Nrn. 1,2,3 und 5 Infektionsschutzgesetz (IfSG) in Sachsen-Anhalt ab Montag, dem 16. März 2020 zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung von SARS-CoV-2 in einem Erlass geregelt.
Hier der Erlass als Download.
Hier die vollständige PM in PDF-Format.
2020-03-11 | Allgemeinverfügung des Landes Sachsen-Anhalt für Veranstaltungen
Das Land Sachsen-Anhalt hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die die Durchführung von Veranstaltungen verbietet, zu der mehr als 1.000 Teilnehmer erwartet werden. Darüber hinaus empfiehlt der Landkreis, alle Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben, die nicht zwingend notwendig stattfinden müssen – und zwar unabhängig von der Anzahl der Teilnehmenden sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich. Kreiseigene Veranstaltungen – wie zum Beispiel Konzerte in der Kreismusikschule oder Veranstaltungen in den Kreismuseen – werden ab sofort nicht stattfinden. Hier die Allgemeinverfügung als Download.
2020-03-19 | LV_Allgemeinverfügung: Erlaubnis zur Öffnung an Sonn- und Feiertagen im Land Sachsen-Anhalt
2020-03-17 | PM_Landesregierung: Corona-Virus - Landwirtschaft bleibt arbeitsfähig
2020-03-17 | PM_Ministerium für Finanzen: Steuerliche Hilfsangebote für Unternehme
2020-03-19 | PM_Ministerium für Finanzen: Ab sofort: Unterstützug von Unternehmen und Privatkunden
2020-03-19 | PM_Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration: Sachsen-Anhalt schließt Hotel für Touristen
Pressemitteilungen
Folgen Sie dem LINK zu den aktuellen Pressemitteilungen der Ministerien.
Kontakt:
Referat Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Internet
Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25 | 39114 Magdeburg
Telefon: 0391/5674608 | Fax: 0391/5674622
Email: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de