Feriencamp in Gager kann Gäste begrüßen

Ein großer Dank an die fleißigen Helfer

Altmarkkreis Salzwedel, 24.05.2022
: Wie bereits berichtet, plant das Jugendamt des Altmarkkreises Salzwedel in diesem Jahr wieder eine Freizeitmaßnahme für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren in Gager auf der Insel Rügen.
Viele Kinder warten sehnsüchtig auf die Sommerferien um die wohlverdiente Erholung und Entspannung am Strand zu suchen oder sich bei Sport und Spiel mit Freunden zu vergnügen. Corona war und ist immer noch für alle eine extreme Ausnahmesituation. Umso wichtiger ist es den Kindern ein Stück Normalität in den Alltag zu bringen, um auch neue Freundschaften zu schließen. Die bisherigen Anmeldungen zeigen, dass die Freizeitmaßnahme des Jugendamtes an der Ostsee weit über die Landesgrenzen bekannt und sehr beliebt ist.

Doch bevor die Saison beginnen kann, sind viele fleißige Hände notwendig um das Feriencamp aus dem Winterschlaf zu holen. Damit die umfangreichen Renovierungs-, Wartungs- und Pflegarbeiten umgesetzt werden können bedarf es der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer. Einige opfern ihren Jahresurlaub um für die Kinder ein attraktives Camp herzurichten. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

In diesem Jahr hat sich auch der Verein zur Förderung der beruflichen Bildung mit seinem Projekt „ Hansestatt Stabil“, welches durch das Land Sachsen-Anhalt und dem Europäischen Sozialfond gefördert wird, an den Instandhaltungsarbeiten beteiligt. Für die gute Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung der Jugendlichen und deren Betreuer möchte der Landkreis noch einen ganz besonderen Dank aussprechen.

Bild: von links nach rechts: Lutz Retschlag, Christoph Seifert, Tobias Kramer F.P. Genz, Karsten Jürgens, Klaus Fehse, Ulf Kiel, Marlon Klaas, Doreen Jürgens vorn hockend von links nach rechts: Julian Müller, Ruth Fehse, Sebastian Pauer, Gabi Truthe, Lukas Warnke; Bild_©_Amk

Hier gerne die Pressemitteilung.