Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen das 30-jährige Jubiläum des Altmarkkreises Salzwedel gemeinsam zu begehen
Altmarkkreis Salzwedel, 07.05.2024: Der Altmarkkreis Salzwedel begeht in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und möchte dies gemeinsam mit seinen Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 19. Juni auf Gut Zichtau, Am Gutshof 2, 39638 Gardelegen zelebrieren.
„Wir feiern 30 Jahre Altmarkkreis Salzwedel. In diesen 30 Jahren wurden auf Kreis- und Gemeindeebene diskutiert, Zukunftsvisionen für den Landkreis entwickelt und Projekte umgesetzt.“, so Landrat Steve Kanitz „All das wäre nicht möglich gewesen ohne unsere Bürgerinnen und Bürger, die sich in Vereinen, Verbänden, Gremien, in der Nachbarschaft oder auch im persönlichen Umfeld engagieren. Daher soll diese Festveranstaltung für sie und selbstverständlich auch mit ihnen sein.“
Ab 16:00 Uhr sind interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Festgelände herzlich willkommen.
16:30 Uhr startet dann die Festveranstaltung zum 30-jährigen Jubiläum des Altmarkkreises Salzwedel. Freuen Sie sich auf einen kleinen Rückblick der letzten 30 Jahre.
Dieser Veranstaltungsteil wird durch das Landespolizeiorchester musikalisch umrahmt.
Ab ca. 17:00 Uhr sind es dann Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, die im Zentrum des Interesses stehen. Denn dann werden die Bürgerpreise 2024 verliehen. Der Bürgerpreis ist eine gemeinsame Aktion der Sparkasse Altmark West, der Volksstimme und des Altmarkkreises Salzwedel, bei der Personen geehrt werden, die das Leben in unserem Kreis durch seine bzw. ihre ehrenamtliche Arbeit bereichert und lebenswerter gemacht haben.
Anschließend tritt die „Parforcehornbläsergruppe Mildetal Gardelegen“ auf.
Die aufgestellten Sitzgelegenheiten laden ab 18:30 Uhr unter musikalischer Begleitung der Band „Schwarzbrand“ zum geselligen Beisammensein ein.
Für einen kleinen Obolus können Essen und Getränke vor Ort erworben werden.
Besuchen Sie auch gerne die Informationsstände auf dem Festgelände. Dort können Sie alles zu den Partnern des Kreises erfahren, sich sportlich betätigen oder das ein oder andere nette Gespräch führen.
>> Hier die Pressemitteilung in PDF.