„Die verflixte Klassik“ mit Felix Reuter am Samstag, den 22.09.2018

Festveranstaltung „Die verflixte Klassik“ mit Felix Reuter am Samstag, den 22.09.2018
Höhepunkt zum Altmärkischen Musikfest 2018 | Kunsthaus Salzwedel | Beginn 20.00 Uhr | Eintritt: 10 Euro

Altmarkkreis Salzwedel, 14.09.2018: Diesen Kulturtermin sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Besuchen Sie das Kunsthaus Salzwedel am Samstag, den 22.09.2018. Ab 20:00 Uhr erleben Sie den Musikkomödianten, Entertainer und Improvisationskünstler Felix Reuter in einer Festveranstaltung. Den Rahmen bildet das 23. Altmärkische Musikfest 2018. Eintritt 10 Euro.

Felix Reuter begeistert das Publikum in seinen kabarettistischen Show-Konzerten mit einer Mischung aus Comedy und klassischer Musik, die er mit originellen Ideen und amüsanten Informationen über berühmte Klassiker spickt. Er spielt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei auf das Angenehmste. Dabei erfährt man die Verwandtschaft zwischen Bach und Jazz, freut sich über den Rock ’n’ Roll von Mozart und lacht über die tausend Schlüsse von Beethoven.

Klassik ist verstaubt? Kein bisschen. Felix Reuter belehrt nicht, er unterhält. Evergreens, die jeder mitpfeifen kann, entdeckt er plötzlich in völlig anderen Werken wieder. Von der Werbung zur Symphonie, oder vom Musical zu Bach. Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren!

Felix Reuter bietet in seiner Show exzellente Unterhaltung und klassische Musik auf höchstem Niveau. Reuter begeistert sowohl Klassik-Liebhaber als auch Klassik-Neulinge und zieht diese mit seinen humorvollen Geschichten direkt in seinen Bann. Am Flügel und Mikrofon ist er unschlagbar.

Das Programm des Altmärkischen Musikfestes 2018 auf www.altmarkkreis-salzwedel.de:
kultur-tourismus/kulturelle-highlights-2018.aspx

Mit herzlichen Grüßen!

Amanda Hasenfusz
________________________________________
Altmarkkreis Salzwedel | Amt für Kreisentwicklung | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 308 | Fax: 03901. 840 840
amanda.hasenfusz@altmarkkreis-salzwedel.de
www.altmarkkreis-salzwedel.de