Das Instrumentenkarussell dreht sich wieder

Die Kreismusikschule des Altmarkkreises Salzwedel bietet schon seit einigen Jahren Kindern die Möglichkeit in verschiedenen Unterrichtsstunden verschiedene Instrumente kennenzulernen.

Das Instrumentenkarussell dreht sich wieder ab Mitte März in der Kreismusikschule.

Einmal in der Woche, während der Schulzeit, werden immer montags von 17:15-18:00 Uhr verschiedene Instrumente vorgestellt. Die Kinder können die verschiedenen Instrumente  unter Anleitung der  Musikschulpädagogen ausprobieren. Sie werden in Gruppen eingeteilt und lernen eine Unterrichtsstunde lang eine Instrumentengruppe kennen. Dann wechseln die Kinder zur nächsten Instrumentengruppe.

Der Kurs kostet 20 Euro. Für Kinder die an der Kreismusikschule Unterricht haben ist der Kurs kostenfrei.

Die Anmeldung für das Instrumentenkarussell ist ab sofort in der Kreismusikschule, Hansestadt Salzwedel, Jenny-Marx-Str. 20  möglich. Tel: 03901 422441. Anmeldeschluss ist der 19.02.2018.

Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig an.

Am Montag, dem 11.06.2018 bietet die Kreismusikschule den Tag der offenen Tür an, wo die vorgestellten Instrumente noch einmal von den Schülern der Kreismusikschule zu hören sein werden.

Einladung Instrumentenkarussell Salzwedel

Einladung Instrumentenkarussell Gardelegen