Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen & Pressebilder

Landrat Michael Ziche informiert in seiner 5. Pressekonferenz

Corona-Aktuell: Landrat Michael Ziche informiert in seiner 5. Pressekonferenz
Aktuelle Lageeinschätzung zu COVID-19 im Altmarkkreis Salzwedel | Entwicklungen Gesundheitsstatistik | Verordnungen & Regelungen

Altmarkkreis Salzwedel, 05.05.2020: In seiner 5. Pressekonferenz gab Landrat Michael Ziche heute in der Kreisverwaltung eine aktuelle Lageeinschätzung zu COVID-19 im Altmarkkreis Salzwedel. In Auswertung der aktuellen Gesundheitsstatistik gab er umfassende Informationen zu Entwicklungen im Bundes- und Landesvergleich. Im Einzelnen bezog er konkret Stellung zur Umsetzung einzelner Maßnahmen der 5. Eindämmungsverordnung

Landrat Michael Ziche sagte: "Ich begrüße die durch die 5. Eindämmungsverordnung beschlossenen Lockerungen durch die Landesregierung. Die aktuellen Zahlen der Gesundheitsstatistik lassen diese aus meiner Sicht zu. Wichtig ist für alle Bereiche zu schauen, die richtige Balance zwischen Gesundheitsschutz und sozialem und wirtschaftlichem Leben zu finden."

>> Hier finden Sie alle Übersichten und Statistiken in einer Präsentation.

Bild_(c)_AMK: Corona Aktuell_5. Pressekonferenz in der Kreisverwaltung
Bild_(c)_AMK: Landrat Michael Ziche (r.) im Interview mit dem MDR


Text & Bilder_(c)_AMK

Altmarkkreis Salzwedel | | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel
Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840
pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de
www.altmarkkreis-salzwedel.de