Besuch der Anlaufstelle der Jugendberufsagentur SchuBA zurzeit nur nach Terminvereinbarung

Informationen zur beruflichen Orientierung auch auf der Internetplattform www.schuba-saw.de

Altmarkkreis Salzwedel, 25.11.2021: Aufgrund des pandemiebedingten Infektionsgeschehens im Altmarkkreis Salzwedel können derzeit Gespräche in der Anlaufstelle nur nach vorheriger Terminabsprache stattfinden.
Weitere Informationen zur beruflichen Orientierung und zum Übergang von der Schule in das Berufsleben bietet unser Zukunftsplaner auf der Informationsplattform www.schuba-saw.de.
Im Rahmen der virtuellen Jugendberufsagentur Schule.Beruf.Altmark stehen die Agentur für Arbeit, das Jobcenter des Altmarkkreises Salzwedel und das Jugendamt des Altmarkkreises Salzwedel weiterhin mit professioneller Beratung allen Interessierten zur Verfügung.

Ort:
Karl-Marx-Straße 15
(Gebäude der Kreisvolkshochschule), 2. Etage, Raum 321
29410 Salzwedel

Kontakt:
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist möglich unter der
03901-840265  oder
perr E-Mail unter Elisabeth.Geiser@Altmarkkreis-Salzwedel.de

Hintergrund

Das Arbeitsbündnis Jugend und Beruf mit den Partnern Altmarkkreis Salzwedel, der Agentur für Arbeit Stendal und dem Jobcenter des Altmarkkreises Salzwedel stellten Ende 2017 die Webseite www.schuba-saw.de und im April 2021 die virtuelle Jugendberufsagentur Schule.Beruf.Altmark jungen Menschen und deren Bezugspersonen zur Verfügung. Nicht nur auf Fragen zur beruflichen Orientierung und zum Übergang Schule-Beruf fanden junge Menschen dort eine Antwort. Sie können über die virtuelle Jugendberufsagentur online Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen. Mit der Clearing-/Anlaufstelle wird die persönliche Kontaktaufnahme ermöglicht. Gefördert wird dieses Angebot im Rahmen des Landesprogrammes RÜMSA aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Altmarkkreises Salzwedel.

Hier die Pressemitteilung als PDF.

Altmarkkreis Salzwedel | Büro des Landrates | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840
pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de | www.altmarkkreis-salzwedel.de