Verlängerung der Sperrung der B 190 in Leppin

Altmarkkreis Salzwedel, 07.09.2018: Auf Grund von erheblichen Mehrleistungen bei den Straßenentwässerungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt Leppin macht sich die Verlängerung der Sperrung bis zum 28.09.2018 erforderlich.

Die gegenwärtige Verkehrsführung bleibt unverändert bestehen: Der Verkehr wird ab Arendsee über Zühlen - Heiligenfelde - Kossebau nach Lückstedt geführt und von dort über die L 12 zur B 189 in Richtung Seehausen/Wittenberge bzw. über die L 9 zur B 189 in Richtung Stendal geleitet. Der Verkehr in Richtung Salzwedel/Arendsee wird ab der B 189 ebenfalls über diese Strecken bis zur B 190 bei Arendsee umgeleitet.

Pressemeldung Altmarkkreis Salzwedel, 16.07.2018: Aufgrund von Straßenbauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung wird die B 190 Ortsdurchfahrt Leppin für den Gesamtverkehr gesperrt. Der Ausbau ist vom 18.07.2018 bis zum 14.09.2018 geplant. Der Verkeht wird während der Baumaßnahmen ab Arendsee über Zühlen - Heiligenfelde - Kossebau nach Lückstedt geführt und von dort über die L 12 zur B 189 in Richtung Seehausen/Wittenberge bzw. über die L 9 zur B 189 in Richtung Stendal geleitet. Der Verkehr in Richtung Salzwedel/Arendsee wird ab der B 189 ebenfalls über diese Strecken bis zur B 190 bei Arendsee umgeleitet.

Für knapp 1,2 Millionen Euro saniert das Land Sachsen-Anhalt die Fahrbahn des gut anderthalb Kilometer langen Straßenabschnitts. Im Zuge der Arbeiten werden außerdem die Entwässerungsrinne und Teile des Regenwasserkanals erneuert.

Die PVGS informiert zu Änderungen im Busverkehr

Hier dazu der LINK zu den veröffentlichten Informationen der PVGS.

Hier der LINK zur Pressemeldung des Landesbetriebes Bau.

Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich & Amanda Hasenfusz