Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen & Pressebilder

Ausstellung VIELFALT von Karsten Berlin eröffnet

Ausstellung VIELFALT von Karsten Berlin wurde heute in Kreisverwaltung eröffnet

Altmarkkreis Salzwedel, 09.07.2019: Der Schwiesauer Maler Karsten Berlin stellt ab heute eine Auswahl seiner Werke im Kreishaus in Salzwedel aus. Die Ausstellung im Haupthaus der Kreisverwaltung in der Karl-Marx-Str. 32 besticht mit einer beeindruckenden Vielfalt – farblich und inhaltlich. Ob Expressionismus, Impressionismus, Realismus oder abstrakte Kunst – wer Bilder bewundern möchte, die Kunststile vergangener Tage abbilden, muss dafür keine langen Wege in Kauf nehmen. Bis zum 27.09.2019 stellt Karsten Berlin 24 Bilder aus, die so vielfältig sind wie das alltägliche Leben, das dem Künstler als Motivation für sein künstlerisches Schaffen dient.
 
Der Alltag präsentiert sich mit einer wunderbaren Vielfalt, sodass ich die Ideen für meine Bilder aus meinem Lebensumfeld und den dabei ausgelösten Empfindungen entnehme“, sagt Karsten Berlin über seine Inspirationsquelle. Besonders erstaunlich: Der Kunstmaler kam erst vor fünf Jahren über einen Malkurs zur Malerei. „Zwar bin ich seit meiner Jugend der Malerei sehr zugetan, intensiviert hat sich mein Interesse aber erst seit jenem Malkurs.“

Inzwischen hat Karsten Berlin autodidaktisch sein Repertoire an Maltechniken erweitert. „Ich setze neben Öl- und Acrylmalerei auch Mischtechniken ein und nutze andere Materialien, um Gefühle und Stimmungen individuell festzuhalten“, erzählt er. Auch seine Ausdrucksweise zeugt von einer Vielfältigkeit, die nicht viele Kunstmaler bieten können und reicht von der gegenständlichen Malerei bis hin zum Realismus sowie der Abstraktion. Aufgrund dieser Fähigkeit gepaart mit seiner individuellen Art zu malen, hebt Karsten Berlin sich von anderen Künstlern ab. Und das mit Erfolg: Seine Bilder verkaufen sich bis in das europäische Ausland. Die im Kreishaus gezeigten Bilder sind ebenfalls käuflich erwerbbar.

Matthias Baumann, stellv. Landrat, hat die Ausstellung heute eröffnet. „Die Farbgewalt der Bilder ist beeindruckend. Wir freuen uns sehr, dass Karsten Berlin Zeit gefunden hat, einen Teil seiner Werke hier bei uns auszustellen.“
 PRESSEBILD: Austellungseröffnung durch den stellv. Landrat Matthias Baumann(2.v.l.)

PRESSEBILD_c_AMK_Der Künster Karsten Berlin vor seinem Lieblingsbild in der Ausstellung

PRESSEBILD_c_AMK_Rundgang durch die Ausstellung

PRESSEBILD_c_AMK_Rundgang durch die Ausstellung

PRESSEBILD_c_Abtrakte Werke gehören zur VIELFALT von Karsten Berlin.

PRESSEBILD_c_AMK_Dank von Frau Köthge an den Künstler

Hier gerne die Pressemitteilung im PDF-Format.

Mehr zum Künstler: https://www.Karsten-Berlin.de

Die Ausstellung läuft vom 09.07.-27.09.2019. Sie ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung, Karl-Marx-Straße 32 in 29410 Hansestadt Salzwedel, von Montag bis Freitag von 8:30-15:30 Uhr und dienstags bis 18:00 Uhr zu sehen.

Wer gerne einen Malkurs bei Karsten Berlin machen möchte, bitte im neuen Kursheft der Kreisvolkshochschule nachschauen: www.vhs-salzwedel.de und anmelden.


Weitere Kunstausstellung in der Kreisverwaltung im Jahr 2019:
■ 08.10.2019 – 17.01.2020 | Sabine Hendel (Grußendorf) | Naturfotografie
Name der Ausstellung: Bin im Wald... ...kann später werden.
Eröffnung: Dienstag, 08.10.2019 | 11:00 Uhr
Mehr zum Künstler: http://www.apfelsinis-fotowelt.de


Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich und Amanda Hasenfusz
Büro des Landrates | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel
Tel.: 03901 840 309/308 | Fax: 03901 840 840
pressetelle@altmarkkreis-salzwedel.de
www.altmarkkreis-salzwedel.de