Aufruf an Unternehmen zur Beteiligung an Online-Befragung

Befragung noch bis 29. November freigeschaltet | Wirtschaftsstandort Altmarkkreis Salzwedel im Fokus

Altmarkkreis Salzwedel, der 06.11.2020: Die Wirtschaftsförderungen des Altmarkkreises Salzwedel sowie der Hansestadt Gardelegen führen im Rahmen des Projektes Regionales Digitalisierungszentrum eine Online-Befragung ansässiger Unternehmen durch. Diese ist seit Anfang Oktober für die Beantwortung freigeschaltet. Viele Unternehmen haben bereits an der Umfrage teilgenommen, sodass sich erste Erkenntnisse für den Wirtschaftsstandort Altmarkkreis Salzwedel ableiten lassen.

Neben der Bestandsanalyse dient die Befragung der Bedarfsermittlung an unterstützenden Angeboten der kommunalen Wirtschaftsförderungen, beispielsweise hinsichtlich der Schaffung von Beratungsangeboten, Maßnahmen zum Wissenstransfer oder der Standortentwicklung.

Der Fragebogen richtet sich an alle Unternehmen im Altmarkkreis Salzwedel, unabhängig vom Standort, der Branche oder der Größe. Jede Sichtweise ist von Interesse. Nur durch die rege Beteiligung der Unternehmen kann ein vollständiges Bild des Wirtschaftsstandortes erzeugt werden.

Die Befragung ist noch bis zum 29. November 2020 freigeschaltet. Die Beantwortung erfolgt anonym und beansprucht ungefähr 10-15 Minuten. Die wichtigsten Erkenntnisse werden anschließend per Pressemitteilung veröffentlicht.

Zu der Befragung gelangen Sie über den folgenden Link oder QR-Code:

Gefördert durch:

Ansprechpartner:
Digitalisierungszentrum Altmarkkreis Salzwedel | Claudia Schulz
Tel. 03901 840 170 | claudia.schulz@altmarkkreis-salzwedel.de

Hier die Pressemitteilung als PDF.

Altmarkkreis Salzwedel | Amt für Kreisentwicklung | Pressestelle | Zimmer 310 | Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel
Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840 | pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de | www.altmarkkreis-salzwedel.de