Aufruf an Unternehmen und Organisationen zur Beteiligung am ZUKUNFTSTAG 2020

Girls’ Day und Boys’ Day für die Klassen 5-10 | Maßnahme zur Berufsorientierung | Fokus: geschlechtsspezifisch geprägtes Spektrum möglicher Berufe soll erweitert werden | Kreisverwaltung beteiligt sich an der Aktion | Termin: 26.03.2020

Altmarkkreis Salzwedel, 21.02.2020: Der „Girls’ Day und Boys’ Day“ findet dieses Jahr am Donnerstag, den 26.03.2020, bundesweit statt – so auch bei uns im Altmarkkreis Salzwedel. Es handelt sich um eine Maßnahme der Berufsorientierung. Mädchen und Jungen erhalten Einblicke in verschiedene Berufe, die geeignet sind, das traditionelle, geschlechtsspezifisch geprägte Spektrum möglicher Tätigkeiten zu erweitern. Diese können in Form von Praktika oder durch Teilnahme an Workshops durchgeführt werden.

Gesucht werden deshalb Unternehmen und Organisationen, die am 26.03.2020 bereit sind, Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 bei sich aufzunehmen, um Berufe in Handwerk, sozialen Diensten, Technik, IT und Naturwissenschaften vorzustellen.

So beteiligen Sie sich als Unternehmen, Betrieb, Behörde oder Institution
Tragen Sie Ihr Angebot zum Girls’ Day und Boys’ Day in folgenden Online-Plattformen ein:
www.girls-day.de
www.boys-day.de

Damit erscheint Ihr Angebot auf dem Girls’ Day und Boys’ Day-Radar. Mädchen und Jungs sowie Eltern und Lehrkräfte können Ihr Angebot so über die Suche finden.

Übrigens
Auch die Verwaltung des Altmarkkreises Salzwedel wird sich wieder mit einem eigenen Angebot beteiligen, das von der Personalstelle und unseren Auszubildenden organisiert wird. Mädchen, Jungen und besonders auch behinderte Jugendliche sind dazu herzlich eingeladen! Also schnell noch anmelden!

Ihre Fragen zum Girls’ Day und Boys’ Day beantwortet unsere Gleichstellungsbeauftragte gerne.

Kontakt:
Claudia Masuch | Altmarkkreis Salzwedel
Tel.: 03901 840 423 | E-Mail: claudia.masuch@altmarkkreis-salzwedel.de

Mit herzlichen Grüßen!
Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel

Das Presseteam
Altmarkkreis Salzwedel | | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840
pressestelle@altmarkkreis-salzwedel.de | www.altmarkkreis-salzwedel.de