Landrat Steve Kanitz schickt zwei neugestaltete Busse auf Tour
Altmarkkreis Salzwedel, 16.12.2024: Es wird bunt auf den Straßen des Altmarkkreises Salzwedel und in Richtung Magdeburg, denn Landrat Steve Kanitz schickte am heutigen Montag, den 16.12.2024, zwei außergewöhnlich gestaltete Linienbusse der PVGS auf Tour.
„Ich freu mich sehr, dass der Altmarkkreis Salzwedel auf diese kreative Art zeigt, welche enorme berufliche Vielfalt er zu bieten hat. Neue Wege des
Recruitings sind in den Zeiten des Fachkräftemangels unverzichtbar. Umso begeisterter bin ich, dass ab sofort zwei Fahrzeuge auf uns als einen der größten, abwechslungsreichsten und sichersten Arbeitgeber der Region aufmerksam machen.“ so Landrat Steve Kanitz.
Die beiden Fahrzeuge fallen durch eine farbenfrohe, comichafte Gestaltung und die zahlreichen mit A beginnenden Schlagworte auf, welche die große Vielfalt der Tätigkeitsbereiche in der Kreisverwaltung des Altmarkkreises Salzwedel widerspiegelt. Ziel der neuen Buswerbung ist es, potentielle Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter auf die Verwaltung des Altmarkkreises Salzwedel als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Durch gezielte Einbindung eines QR-Codes auf den Bussen finden Interessierte nach dem Einscannen direkt zu den aktuellen Stellenausschreibungen des Landkreises.
Die Buswerbung ist im Auftrag des Altmarkkreises Salzwedel in Zusammenarbeit mit der Personenverkehrsgesellschaft Altmarkkreis Salzwedel mbH (PVGS) sowie der VM VerkehrsMedien Sachsen-Anhalt GmbH entstanden. Für die nächsten drei Jahre werden die beiden Fahrzeuge die Buswerbung im Landkreis präsentieren und dann heißt es für viele hoffentlich: Nächster Halt: Neuer Job in der Kreisverwaltung.
>> Hier die Pressemitteilung in PDF.