9. Altmärkische Tier- und Gewerbeschau

Altmarkkreis Salzwedel, den 26.04./14.05./12.06.2018: In diesem Jahr findet die Altmärkische Tier- und Gewerbeschau am 16./17. Juni 2018 in Kakerbeck im Altmarkkreis Salzwedel statt. Als Schaufenster der Landwirtschaft präsentiert die 9. Altmärkische Tier- und Gewerbeschau eine bewährte Mischung aus Zuchtwettbewerben, Bauernmarkt und einer umfangreichen Landtechnikausstellung. Der Veranstaltungsort wird der Sport- und Reitplatz im OT Kakerbeck/Stadt Kalbe (Milde) sein.

Tierzüchter, Gewerbetreibende und Direktvermarkter stellen sich auf der Landwirtschaftsmesse vor. Auch ein Bauernmarkt gehört dazu. Die Besucher können sich vom altmärkischen “Know How“ der Erzeugnisse überzeugen. Auf dem Bauernmarkt können regionale Produkte aus konventioneller und ökologischer Landwirtschaft landfrisch probiert und gekauft werden. Ein Gespräch mit den regionalen Erzeugern schafft Vertrauen in Qualität und Frische. Hausgeschlachtete Wurst, frisch gestochener Spargel, Ziegenkäse aus eigner Herstellung, Lammspezialitäten, erstklassiger Honig, selbst gemachte Weine oder frisch duftender Kuchen machen Lust auf den Genuss von altmärkischen Köstlichkeiten.

Tierzucht- und Landwirtschaftsinteressierte erwartet an diesen beiden Tagen ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Programm. Dazu zählt eine auf hohem Niveau präsentierte Tierschau der verschiedensten Tierarten, die in den altmärkischen Betrieben gezüchtet und gehalten werden ebenso wie Landtechnikvorführungen, verschiedene Begleitprogramme und ein buntes kulturelles Rahmenprogramm. Selbstverständlich wird auch an die kleinen Besucher gedacht.

Die Organisatoren und Veranstalter erwarten eine breite regionale und überregionale Resonanz von Seiten der Aussteller, Teilnehmer, Besucher und Gäste.

Flyer zur ATG 2018: Seite 1 und Seite 2

Ansprechpartner:
Annegret Jacobs vom Bauernverband Salzwedel e.V. | Tel.: 03901/47 16 33 |  info@bauernverband-salzwedel.de oder
Yvonne Linhardt vom Altmarkkreis Salzwedel Tel.: 03901/845-525 |  E-Mail: Yvonne.Linhardt@Altmarkkreis-Salzwedel.de.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.altmark-tierschau.de

Bilder der ATG 2018, c Altmarkkreis Salzwedel (Amanda Hasenfusz)